SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. HomeMännerteamsFrauenteamNachwuchsVermischtesGeburtstagslisteNewsarchivMännerteams 09/10Frauenteam 09/10Vermischtes 09/10Männterteams 08/09Frauenteam 08/09Vermischtes 08/09News 07/08News 06/07HKM FrauenKreisreformHKM Herren1. Mannschaft2. MannschaftFrauenmannschaftein Blick zurück SV Eintracht Auerbach e.V.

News 06/07

Hier gehts zurück zum Newsarchiv.

Übersicht

2007

>>09.06.2007 Saisonabschluß mit Niederlagen aber um so schönerer Feier
>>05.06.2007 Saisonabschlußfeier nach dem Spiel gegen Wildenau
>>01.06.2007 5:2 Testspielniederlage in Wernesgrün
>>01.06.2007 neuer Besucherrekord auf unserer Homepage
>>19.05.2007 25. Spieltag Coach Eckstein wechselt den Sieg ein - 2:1 in Pfaffengrün
>>12.05.2007 24. Spieltag - 1:0 Auswärtssieg beim starken Aufsteiger in Rebesgrün
>>09.05.2007 Männertag 2007 im Vereinsheim
>>05.05.2007 23. Spieltag - glanzloser Pflichtsieg gegen SV Schreiersgrün II
>>30.04.2007 Höhenfeuer 2007 erfolgreich über die Bühne gebracht
>>28.04.2007 22. Spieltag - 2x 2:0 in Neustadt - verdiente Auswärtssiege am Samstag
>>24.04.2007 Eckers Ecke geupdatet & Bilder vom Arbeitseinsatz online
>>21.04.2007 21. Spieltag - bittere Heimniederlage gegen Heinsdorfergrund
>>17.04.2007 Bilder vom Spiel gegen Hammerbrücke online
>>17.04.2007 Eckers Ecke ist Online
>>15.04.2007 20. Spieltag - wichtiger Auswärtssieg in Hammerbrücke
>>13.04.2007 jährliche Mitgliederversammlung um 20 Uhr im Vereinsheim
>>31.03.2007 19. Spieltag - Heimsieg gegen den Tabellenführer
>>25.03.2007 18. Spieltag - ungefährdeter Sieg in Weißensand
>>18:03.2007 17. Spieltag - Netzschkau dreht Spiel in 5 Minuten
>>01.03.2007 Neue Homepage online
>>17.02.2007 3. und 4. Platz beim eigenen Hallenturnier in der Seminarturnhalle
>>03.02.2007 5. Platz beim Max-Zahn-Gedächtnis-Preis in Rebesgrün
>>21.01.2007 Unglückliches Ausscheiden in Hallenkreismeisterschaften

2006

>>29.12.2006 Matthias Eckstein als neuer Trainer vorgestellt
>>09.12.2006 Jahresabschluss mit Niederlagen

News 2007

News Saisonabschluß mit Niederlagen aber um so schönerer Feier

09.06.2007

Saisonabschluß mit Niederlagen aber um so schönerer FeierDie Saison 2006/2007 endete für uns mit 2 Niederlagen gegen den SV 08 Wildenau. In einem Spiel, in dem es um nichts mehr ging, merkte man an mancher Stelle das die Motivation logischerweise nicht mehr immer da war. Um so schöner wurde danach das erreichte gefeiert. Der 6. Platz bedeudete die beste Plazierung in unserer Kreisliga B Historie. Auf der Abschlußfeier wurden Petr Fritzsch und Thomas Martin als beste Torschützen sowie Ingo Berger und Steffen Martin als beste Spieler ausgezeichnet. Schiedsrichter Dominik Wilke wurde genauso ausgezeichnet, wie Markus Anders als Matterjäger #1. Danach wurde bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.
Hier gibts die Bilder von der Saisonabschlußfeier. Jetzt steht in 2 Wochen unsere 15 Jahrfeier an. Dort hoffen wir alle Mitglieder wieder begrüßen zu können.
Kompletter Spielbericht 1. Mannschaft und die Bilder vom Spiel
Kompletter Spielbericht 2. Mannschaft

>>[nach oben]

News Saisonabschlußfeier nach dem Spiel gegen Wildenau

05.06.07

Saisonabschlußfeier nach dem Spiel gegen WildenauAm Samstag geht die aktuelle Saison mit dem Spiel gegen Wildenau zu Ende. Trotz aller Wiedrigkeiten mit Trainerwechsel, Punktabzug usw., war es die erfolgreichste Saison in unserer Kreisliga B – Historie mit dem bereits feststehenden Erreichen des 6. Platzes und mindestens 38 Punkten. Von den Möglichkeiten, die da gewesen wären, gar nicht zu sprechen. Daher müssen wir unser Ereichtes auch gebührend feiern und werden dies auf der Saisonabschlussfeier am Samstag nach dem Spiel auch tuhen. Es sind alle Spieler der Mannschaften und Alten Herren samt Frauen und Freunden, sowie alle Verantwortliche und Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Es werden natürlich, wie jedes Jahr, die Personen der Saison geehrt. Für das leibliche Wohl wird wird ausreichend gesorgt sein.

>>[nach oben]

News 5:2 Testspielniederlage in Wernesgrün

01.06.2007

Testspiel: SV Grün-Weiß Wernesgrün - SV Eintracht Auerbach 5:2 (1:1)

Zu einem Testspiel lud uns der SV Wernesgrün am Freitagabend ein. In einer munteren Partie ging es hin und her. Wir konnten durchaus gut mithalten und gingen auch mit 2:1 in Führung. Danach konnte Wernesgrün das Spiel aber noch drehen und gewann am Ende mit 5:2.
Der Kommentar des Tages von Coach Eckstein kam zu einem Spieler, der den Ball nur eingeschränkt spielen konnte: "... er ist eine Außenmauge".
Was auch immer er uns damit sagen wollte...
Kompletter Spielbericht
Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News neuer Besucherrekord auf unserer Homepage

01.06.2007

neuer Besucherrekord auf unserer HomepageIm Monat Mai konnten wir einen neuen Besucherrekord auf den Seiten unserer Homepage verzeichnen. Insgesamt hatten wir im zurückliegenden Monat 2978 Besucher. Damit konnten wir sowohl April, als auch den März übertreffen. Das macht uns als Administratoren und Webmaster natürlich sehr stolz und zeigt uns, daß ihr mit unserer Arbeit durchaus zufrieden seit. Wir werden natürlich auch weiterhin versuchen euch immer mit den neusten Nachrichten rund um den Verein zu versorgen. So werden wir auch in der Sommerpause einige neue Sachen versuchen einzubinden. Wenn ihr Anregungen oder Vorschläge zu neuen Features habt, oder Verbesserungen an bestehenden Sachen wünscht, dann schreibt uns das unter info@eintracht-auerbach.de. Nochmals vielen Dank an alle User.

>>[nach oben]

News Coach Eckstein wechselt den Sieg ein - 2:1 in Pfaffengrün

19.05.2007

25. Spieltag: SG Pfaffengrün - SV Eintracht Auerbach 1:2 (0:0)

Nach spannender letzter viertel Stunde gewannen wir das Spiel in Pfaffengrün mit 2:1. Wieder einmal hatte Trainer Matthias Eckstein das goldene Händchen und brachte mit Joker Thomas Drasch den entscheidenden Mann des Spiels. Mit dieser Niederlage sind die Gastgeber aus Pfaffengrün abgestiegen.

mehr zum Spiel von Trainer Eckstein, gibts in Eckers Ecke

Kompletter Spielbericht
Bilder vom Spiel

2. Mannschaft: SG Pfaffengrün II - SV Eintracht Auerbach II 2:1 (1:1)

Nach guter erster Halbzeit und mehr Spielanteilen, sowie der Führung, ließen wir uns das Spiel aus der Hand nehmen und kassierten den Ausgleich und in der 2. Halbzeit den 2:1 Endstand. Auch gute Chancen konnten nicht genutzt werden, sodaß schlußendlich die Niederlage perfekt war.
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News 1:0 Auswärtssieg beim starken Aufsteiger in Rebesgrün

12.05.2007

24. Spieltag: SV Blau-Weiß Rebesgrün - SV Eintracht Auerbach 0:1 (0:0)

Mit 1:0 gewann unsere Mannschaft am Samstag im Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Rebesgrün. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der wir es versäumt hatten unser Feldvorteile in Tore umzumünzen, gelang uns dies zumindest einmal in Hälfte zwei.

mehr zum Spiel von Trainer Eckstein, gibts in Eckers Ecke (geupdated)

Kompletter Spielbericht
Bilder vom Spiel

2. Mannschaft: SV Blau-Weiß Rebesgrün - SV Eintracht Auerbach 0:2 (0:1)

Bei der 2. Mannschaft lief an diesem Wochenende wenig zusammen. Beim 0:1 kam großes Pech dazu als sich Libero Röder verletzte. In der Folgezeit wollte uns einfach kein Tor gelingen und so war die Niederlage perfekt.
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News Männertag 2007 im Vereinsheim

09.05.2007

Männertag 2007 im VereinsheimDieses Jahr ist endlich wieder was los zum Männertag bei der Eintracht.
Ab um 9.00 Uhr ist das Vereinsheim geöffnet und der Zapfhahn bereit zum Bier ausschenken. Los gehen soll es mit einem Fußballspiel für jedermann. Also bringt eure Fußballschlappen mit und sagt vielen Leuten Bescheid, damit wir ein schönes Spielchen machen können. Selbstverständlich ist die Ganze Zeit für das leibliche Wohl gesorgt.
Der Grill wird angeworfen und lecker Sachen gebruzelt und Musik gibts natürlich auch. Schluß ist wenn keiner mehr Lust hat. Es wäre schön, wenn sich immer mal der eine odere andere finden würde, der mal ein Bier mit ausschenkt oder mal eine Roster grillt. Aber ich denke das wird kein Problem werden. Also ich hoffe ihr sagt es vielen Leuten weiter und kommt zum Spielchen vorbei.

>>[nach oben]

News glanzloser Pflichtsieg gegen SV Schreiersgrün II

05.05.2007

23. Spieltag: SV Eintracht Auerbach - SV Schreiersgrün II 2:0 (1:0)

Einen glanzlosen, weil wenig überzeugenden Sieg, fuhr unsere Mannschaft am Samstag gegen Schreiersgrün II ein. Die Gäste, die sich fast komplett aufs verteitigen beschränkten, ließen wenig Torchancen zu. Wir hatten aber auch wenig Mittel den Abwehrriegel zu durchbrechen. Am Ende zählen aber nur die 3 Punkte.

mehr zum Spiel von Trainer Eckstein, gibts in Eckers Ecke

Kompletter Spielbericht
Bilder vom Spiel

2. Mannschaft: spielfrei, da Schreiersgrün ohne Reserve antritt

>>[nach oben]

News Höhenfeuer 2007 erfolgreich über die Bühne gebracht

30.04.2007

Höhenfeuer 2007 erfolgreich über die Bühne gebrachtAuch dieses Jahr haben wir wieder das Höhenfeuer im Wismutstadion ausgerichtet.
Zufriedene Gäste und passendes Wetter liesen es zu einem vollen Erfolg werden.
Besonderen Dank gilt Sportfreund Ricardo Wilke, sowie Theresia, Kerstin und deren Freund für die tatkräftige Mithilfe.
Hier gibts den kompletten Bericht und die Bilder vom Höhenfeuer.

>>[nach oben]

News 2x 2:0 in Neustadt - verdiente Auswärtssiege am Samstag

28.04.2007

21. Spieltag: SG Neustadt - SV Eintracht Auerbach 0:2 (0:1)

Einen absulut verdienten 2:0 Auswärtssieg landete unsere Mannschaft am Samstag bei der SG Neustadt. Zu keiner Zeit konnte uns die Heimmannschaft ernsthaft unter Druck setzen und so konnten wir die 3 Punkte vom Bezelberg mitnehmen.

mehr zum Spiel von Trainer Eckstein, gibts in Eckers Ecke

Kompletter Spielbericht
Bilder vom Spiel

2. Mannschaft: SG Neustdt II - SV Eintracht Auerbach II 0:2 (0:0)

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 gestanden hatte, konnten wir nach der Pause unsere Überlegenheit endlich in Tore ummüntzen. Auch wenn die Chancenverwertung teilweise "nicht optimal" war, konnten wir am Ende das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden.
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News Eckers Ecke geupdatet & Bilder vom Arbeitseinsatz online

24.04.2007

Eckers Ecke geupdatet & Bilder vom Arbeitseinsatz onlineIn Eckers Ecke gibts wieder die aktuellen Auswertungen der Woche zu lesen.
Und auch die Bilder des freitäglichen Arbeitseinsatzes haben wir für euch online gestellt. Es sind paar lustige dabei. Bitte macht mich aber nicht für eure Posen verantwortlich. Also schaut mal rein.
Hier gehts zu den Bildern vom Arbeitseinsatz

>>[nach oben]

News bittere Heimniederlage gegen Heinsdorfergrund

21.04.2007

21. Spieltag: SV Eintracht Auerbach - SpVgg. H´Dorfergrund 0:1 (0:0)

Eine bittere und unnötige Niederlage mußte unsere Mannschaft am Samstagnachmiita gegen die SpVgg. H´Dorfergrund hinnehmen. Nach einer guten ersten Halbzeit und eigentlich überlegenem Spiel, bekamen wir in der 85. Min. den K.O.-Schlag.

mehr zum Spiel von Trainer Eckstein, gibts in Eckers Ecke

Kompletter Spielbericht
Bilder vom Spiel

2. Mannschaft: SV Eintracht Auerbach II - SpVgg. H´Dorfergrund II 4:4 (3:0)

Nach einer 3:0 Halbzeitführung schaffte es unsere 2. Mannschaft nicht dieses Spiel in der 2. Halbzeit nach Hause zu fahren. In einer dramatischen Schlußphase reichte auch eine neuerliche Führug nicht zum Sieg.
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News Bilder vom Spiel gegen Hammerbrücke online

17.04.2007

Bilder vom Spiel gegen Hammerbrücke onlineJetzt sind endlich auch die Biler vom Spiel gegen Hammerbrücke online.
Bilder des Spiels gegen Hammerbrücke

Wir wollen euch jetzt jede Woche die Bilder vom aktuellen Spiel präsentieren.
Danke nochmals an Steffen, der die schönen Bilder am Sonntag gemacht hat.
Ich hoffe ich kann ihn da jetzt öfters mal als Fotograph gewinnen.

>>[nach oben]

News Eckers Ecke ist online

17.04.2007

Eckers Ecke ist onlineEndlich ist es soweit. Eckers Ecke ist endlich online. In seinem wöchentlichen Blog wird unser Coach über alles was er so am Wochenende und unter Woche erlebt hat, plaudern und dies auch vortrefflich auswerten.
Wenn ihr Anregugungen, Kommentare und ähnliches habt, könnt ihr das gerne im Forum loswerden. Es wird jede Woche einen Thread "Eckers Ecke" geben, in dem ihr euch produzieren könnt.
Also dann viel Spaß mit Eckers Ecke. Hier gehts zu Eckers Ecke

>>[nach oben]

News wichtiger Auswärtssieg in Hammerbrücke

15.04.2007

20. Spieltag: TSG Bau Hammerbrücke - SV Eintracht Auerbach 0:1 (0:1)

Bei herrlichstem Frühsommerwetter, gelang unserer Mannschaft am Sonntag Nachmittag, alle 3 Punkte aus Hammerbrücke zu entführen. In einem hart umkämpften, aber nie unfärem Spiel, gingen wir am Ende mit einem 1:0 Sieg vom Platz.

Trainer Eckstein:
"Ich kann mit meinen Jungs zufrieden sein, da die Moral und die konditionelle Leistung zu weiteren 3 Punkten geführt hat..."
Kompletter Spielbericht
Bilder des Spiels

2. Mannschaft: TSG Bau Hammerbrücke II - SV Eintracht Auerbach II 3:3 (0:2)
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News jährliche Mitgliederversammlung am 13.04.2007 um 20 Uhr im Vereinsheim

Freitag, den 13.04.07

Am 13.04.2007 findet um 20 Uhr unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt.
Es sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen, teilzunehmen.

>>[nach oben]

News Heimsieg gegen den Tabellenführer

31.03.2007

19. Spieltag: SV Eintracht Auerbach - FC 08 Dorfstadt 2:1 (2:0)

Am Samstag hatte unsere Mannschaft den Spitzenreiter aus Dorfstadt zu Gast. Nach fulminanten Auftakt und 2 Toren in der ersten viertel Stunde, mußte in den Schlußminuten jedoch noch einmal gezittert werden.

Trainer Eckstein:
"Mit meinen Jungs kann ich vollauf zufrieden sein, zumal sie jetzt immer stetiger das umsetzen... "
Kompletter Spielbericht

2. Mannschaft: SV Eintracht Auerbach II - FC 08 Dorfstadt II 4:0 (1:0)
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News ungefährdeter Erfolg in Weißensand

25.03.2007

18. Spieltag: VSG Weißensand - SV Eintracht Auerbach I I 0:2 (0:0)

Einen ungefährdeten und verdienten Sieg fuhr unsere Mannschaft am Sonntag im Auswärtsspiel bei der VSG Weißensand ein. Nachdem in der 1. Halbzeit die Chancen noch nicht in Tore umgemünzt werden konnten, wurde dies im 2. Abschnitt besser gemacht.

Trainer Eckstein:
"Es ist un trotz des Sieges nicht gelungen, unsere Spielkultur über die ganze Spielzeit dem Gegner aufzuzwingen. Jedoch gilt der Mannschaft (auch der 2.) mein Glückwunsch für das konditionelle Auftreten und für wertvolle 3 Punkte."
Kompletter Spielbericht

2. Mannschaft: VSG Weißensand II - SV Eintracht Auerbach II 2:2 (0:0)
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News Netzschkau dreht Spiel in 5 Minuten

18.03.2007

17. Spieltag: SV Eintracht Auerbach I - TSV Nema Netzschkau I 1:2 (1:0)

Nach langer Beherrschung des Gegners drehte durch eine unachtsame Phase der Blauen der Gegner das Spiel. Mit einem Traumtor und einem 16m-Knaller drehten die Netzschkauer in nur 5 Minuten das komplette Spiel und gewannen am Ende 2:1. Aggressivität und viele Unterbrechungen beherrschten das vorher von den Blauen so klar beherrschte Spiel.

Trainer Eckstein:
"Wir haben das Spiel beherrscht, allerdings schlotterten uns die Knie nach dem glücklichen Ausgleich. In 10 Minuten haben wir das Spiel unverständlicherweise komplett aus der Hand gegeben und somit verloren."
Kompletter Spielbericht

2. Mannschaft: SV Eintracht Auerbach II - TSV Nema Netzschkau II 1:2 (0:1)
Mit vielen Rangeleien und einer klar dominierenden Mannschaft gewann das junge Team von Netzschkau verdient mit 2:1.
Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News 3. und 4. Platz beim eigenen Hallenturnier in der Seminarturnhalle

17.02.2007

Mit dem 3. und 4. Platz mussten sich unsere beiden Mannschaften bei der diesjährigen Auflage unseres Hallenturniers in der Seminarturnhalle begnügen.
Jeweils knapp im Halbfinale an Taltitz und dem späteren Sieger Wildenau gescheiter, blieb für beide Mannschaften nur das Spiel um Platz 3.
[ Bericht, Ergebnisse und Bilder ]

>>

News 5. Platz beim Max-Zahn-Gedächtnis-Preis in Rebesgrün

03.02.2007

Beim diesjährigen Rebesgrüner Hallenturnier belegten wir am Ende einen guten 5. Platz. Mit etwas mehr Glück und Konzentration im Abschluß, hätten wir in den Vorrundenspielen, auch zweimal als Sieger vom Platz gehen können.
So wurde im Spiel um Platz 5 gegen Ruppertsgrün dieser mit einem 4:3 Sieg nach Hause gefahren. (har)
[ Bericht und Ergebnisse ]

>>[nach oben]

News Unglückliches Ausscheiden in Hallenkreismeisterschaften

21.01.2007

Leider haben wir den Einzug in die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften nicht gepackt.
Am Ende fehlte uns ein Tor zum Weiterkommen. Schade. Die Teilnahme war zum greifen nahe... (har)
[ Bericht und Ergebnisse ]

>>[nach oben]

News 2006

News Matthias Eckstein als neuer Trainer vorgestellt

29.12.2006

Am 29.12.2006 wurde um 19 Uhr im Vereinsheim Matthias Eckstein als neuer Trainer des SV Eintracht Auerbach vorgestellt. Er tritt die Nachfolge von Falk Weller an und erhält einen Vertrag bis Sommer 2010. Nachdem die Mannschaft die gesteckten Erwartungen in der Vorrunde nicht erfüllen konnte, sah sich Präsidium und Vorstand gezwungen einen neuen Trainer zu verpflichten. Wir wünschen Falk Weller alles Gute bei seinen neuen Aufgaben. (har)

>>[nach oben]

News Jahresabschluss mit Niederlagen

09.12.2006

Mit einem desolaten 6:0 ( Reserve 4:0 ) beim Auswärtsspiel in Tannenbergsthal kehrt nach einem turbulenten Jahr die wohlverdiente Ruhe ein. Es folgen über den Winter einige Hallentuniere und ca. März soll der offizielle Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Allen eine ruhige Zeit bis dahin. (har)

>>[nach oben]

Aktuelles

++ Aktuelles ++

Training

Männerteams

Eintracht Auerbach -
Männerteams


>>Training Männerteams
Stadion Mühlgrün

Ergebnisse

Ergebnisse

aktuelle Ergebnisse

aller Mannschaften


>>1. Mannschaft
>>2. Mannschaft
>>Frauenmannschaft

Statistik

Torjäger 1. Mannschaft

Torjäger

der 1. Mannschaft

1.Carsten Weißflog(16)
2.Thomas Drasch (9)
3.Halil Sahin (7)
>>komplette Statistik

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2014 | Letzte Aktualisierung: Juni 2014
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics