SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. HomeMännerteamsFrauenteamNachwuchsVermischtesGeburtstagslisteNewsarchivMännerteams 09/10Frauenteam 09/10Vermischtes 09/10Männterteams 08/09Frauenteam 08/09Vermischtes 08/09News 07/08News 06/07HKM FrauenKreisreformHKM Herren1. Mannschaft2. MannschaftFrauenmannschaftein Blick zurück SV Eintracht Auerbach e.V.

Frauenteam 08/09

Hier gehts zurück zum Newsarchiv.

Newsbeiträge

News knappe Niederlage trotz starker Leistung gegen den SV Wildenau

21.06.2009

knappe Niederlage trotz starker Leistung gegen den SV WildenauSV 08 Wildenau - SV Eintracht Auerbach 3:1 (1:0)
Trotz einer ganz starken Leistung, verliert unsere etwas ersatzgeschwächte Mannschaft ihr zweites Testspiel auf Großfeld knapp gegen den SV 08 Wildenau. Die Entscheidung in dieser über die komplette Distanz ausgeglichene Partie, fiel erst in der Schlußminute.
Mit etwas mehr Fortune wäre auch ein Remis möglich gewesen. Dennoch verabschieden sich unsere Mädels mit einer starken Leistung in die kurze Sommerpause.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News Erste Großfeldpartie endet mit Niederlage gegen Pfaffengrün

15.06.2009

Erste Großfeldpartie endet mit Niederlage gegen PfaffengrünSG Pfaffengrün - SV Eintracht Auerbach 5:1 (1:1)
Die allererste Großfeldpartie unserer Mannschaft gegen die
SG Pfaffengrün endete am Ende mit 5:1. Doch das Ergebnis spielgelt nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. Wir konnten die Partie immer offen gestalten, in der Schlußphase nutzten die erfahrenen Spielerinnen aus Pfaffengrün jedoch die schwindenden Kräfte unserer Mannschaft und kamen noch zu 3 Kontertreffern.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News Vogtlandliga auf Großfeld startet im Sommer mit 6 Mannschaften

12.06.2009

Vogtlandliga auf Großfeld startet im Sommer mit 6 MannschaftenNun ist es amtlich, erstmals wird es ab der kommenden Saison im Fußballkreis Vogtland/Göltzschtal eine Großfeldliga für Damenmannschaften geben.
Darauf einigten sich die Verantwortlichen des Verbandes. Vorraussichtlich werden mit dem 1. FC Rodewisch,
SV Fronberg Schreiersgrün, SV Wildenau, SV Turbine Bergen und Eintracht Eichigt zusammen mit unserer Mannschaft 6 Vereine die Premierensaison bestreiten. Über die genauen Modalitäten beraten Vertreter des Verbandes in den kommenden Tagen. Den Bericht der Freien Presse mit weiteren Einzelheiten, findet ihr hier.

>>[nach oben]

News erwartete Niederlage gegen Spitzenteam aus Rodewisch

31.05.2009

erwartete Niederlage gegen Spitzenteam aus RodewischSV Eintracht Auerbach - 1. FC Rodewisch 0:19 (0:8)
Viel und guten Anschauungsunterricht bekamen unsere Mädels am Pfingstsamstag in der Partie gegen den aktuell 2. der Vogtlandliga,
den 1. FC Rodewisch. Man sah deutlich das dieses Team schon mehrere Jahre zusammenspielt und eine sehr gute Spielanlage bot.
So war es am Ende nur logisch das unser noch am Anfang ihrer Entwicklung stehendes Team, doch oftmals überfordert war und es somit zu dieser hohen Niederlage kam.
Gute Besserung und die besten Wünsche gehen derweil an Julia Merkel, die sich in Hälfte eins den Mittelfuß angebrochen hatte und nun erstmal ein Stück aussetzen muß.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News wieder ein Remis im zweiten Testspiel

25.05.2009

wieder ein Remis im zweiten TestspielSV Fronberg Schreiersgrün - SV Eintracht Auerbach 1:1 (0:0)
Erneut ein leistungsgerechtes Remis erreichte unsere Frauenmannschaft im zweiten Testspiel binnen einer Woche bei den Mädels des
SV Fronberg Schreiersgrün. Gegen die seit Jahren im Spielbetrieb stehe Mannschaft, verkaufte man sich sehr gut und konnte auch den zwischenzeitlichen Rückstand wieder wett machen. Diese Leistung müssen unsere Mädels nun mit in die Partie gegen Rodewisch am kommenden Wochenende nehmen.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News Remis im ersten Freundschaftsspielauftritt

19.05.2009

Remis im ersten Freundschaftsspielauftritt SV Grün-Weiß Wernesgrün - SV Eintracht Auerbach 2:2 (0:1)
Ein leistungsgerechtes Remis erreichte unsere Frauenmannschaft im allerersten Spiel auf dem grünen Rasen. Zwar konnte man einen 2:0 Vorsprung nicht ins Ziel retten, dennoch konnte Trainerin Bianca Eckstein mit der gebotenen Leistung ihrer Schützlinge mehr als zufrieden sein.
Die vielen guten Ansätze machen auch für die kommenden Testspiele durchaus Hoffnung, wenngleich es natürlich noch Raum für Verbesserungen gibt.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News Frauen stürmen den Vogtlandlauf

18.05.2009

Frauen stürmen den VogtlandlaufUnsere Frauenmannschaft wird an der diesjährigen,
4. Auflage des Vogtlandlaufes über die 5 Km Strecke teilnehmen. Spielerin und Initatorin Julia Merkel hatte den Kontakt über ihren Arbeitgeber,
die Sparkasse Vogtland, hergestellt und unsere Frauenmannschaft angemeldet. Wir wünschen schon einmal im Vorraus viel Spaß. Alles wichtige zum Event erfahrt ihr hier.

>>[nach oben]

News von der Halle gehts raus auf den Rasen

22.03.2009

von der Halle gehts raus auf den RasenAb dem kommenden Donnerstag geht es für unser Frauenteam endlich raus auf den grünen Rasen. Nachdem am Anfang des Jahres das Training in der Diesterwegturnhalle aufgenommen und bis jetzt dort trainiert wurde, wechselt Trainierin Bianca Eckstein mit ihrem Team nun die Straßenseite rüber auf den Kunstrasenplatz.
Das Training findet weiterhin donnerstags, aber jetzt von 19.00 - 20.30 Uhr statt.

>>[nach oben]

News 2. Platz beim allerersten Auftritt unseres Teams in Rodewisch

08.02.2009

2. Platz beim allerersten Auftritt unseres Teams in RodewischBeim ersten Auftritt unseres Teams beim Einladungsturniers des SV Grün-Weiß Wernesgrün konnten wir einen hervorragenden 2. Platz erreichen. Nach dem Remis gegen den Gastgeber, zeigten uns die bereits länger im Spielbetrieb stehenden Hundshüblerinnen die Grenzen aus und gewannen die Partie mit 2:0. Da aber Wernesgrün im letzten Spiel mit 0:3 verlor, erreichten wir den 2. Rang hinter den den ungeschlagenem Team vom Hundshübler SV.
Kompletter Turnierbericht Bilder vom Turnier

>>[nach oben]

News ertes Training unseres Frauenteams

23.01.2009

ertes Training unseres FrauenteamsAm gestrigen Abend hat unser Frauenteam unter der Leitung von Trainerin Bianca Eckstein ihre erste Trainigseinheit in der Diesterwegsporthalle absolviert. In den ersten Einheiten und Wochen steht natürlich hauptsächlich das "ein mal eins des Fußballs" im Vordergrund. Doch die ersten Ansätze waren schon einmal recht vielversprechend. Sicherlich werden sich in den nächsten Wochen auch die Reihen der Spielerinnen noch etwas füllen. Es gilt also nun, sich stätig weiterzuentwickeln, da in 2 bzw. 3 Wochen bereits die ersten Auftritte beim Turnier des
SV Wernesgrün und unseres eigenen Hallenturnieres anstehen.
Dafür wünscht der gesamte Verein viel Glück und Erfolg und freut sich unsere neuen Spielerinnen im Verein herzlich begrüßen zu können. Das erste kleine Teamfoto gibt es hier in groß zum anschauen.

>>[nach oben]

News Damenmannschaft startet den Trainingsbetrieb

20.01.2008

Damenmannschaft startet den TrainingsbetriebNun ist es endlich soweit, unsere neu gegründete Damenmannschaft unter der Leitung von Trainerin
Bianca Eckstein nimmt am Donnerstag, den 22.01.09,
ihren Trainingsbetrieb auf.
Ab jetzt wird bis April einmal pro Woche trainiert.
Trainingszeit ist donnerstags von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Diesterwegturnhalle. Danach geht es dann immer mittwochs und freitags ins Stadion Mühlgrün.
Ihren ersten Auftritt haben sie am 07.02.09 beim Hallenturnier des SV Wernesgrün. Weitere Infos folgen. Interessierte Mädchen und Frauen können sich weiterhin gerne bei Bianca Eckstein unter 03744/182470 oder per Mail an info@eintracht-auerbach.de melden. Wir freuen uns auf eure Meldung.

>>[nach oben]

News weiterer Infoabend zum Frauenfußballteam

16.12.2008

weiterer Infoabend zum FrauenfußballteamAufgrund ständiger Nachfragen hat sich der SV Eintracht Auerbach entschlossen, für das kommende Spieljahr 2009/2010 erstmalig eine Mannschaft für den Frauenfußball im Punktspielbetrieb anzumelden. Für interessierte Fußballfrauen wird am
Donnerstag, dem 18.12.2008 um 18.30 Uhr ein weiterer Infoabend im Sportlerheim des SV Eintracht Auerbach stattfinden.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Trainerin Bianca Eckstein oder Herrn Matthias Eckstein unter der Rufnummer 03744/182470 oder unter info@eintracht-auerbach.de.

>>[nach oben]

Aktuelles

++ Aktuelles ++

Training

Männerteams

Eintracht Auerbach -
Männerteams


>>Training Männerteams
Stadion Mühlgrün

Ergebnisse

Ergebnisse

aktuelle Ergebnisse

aller Mannschaften


>>1. Mannschaft
>>2. Mannschaft
>>Frauenmannschaft

Statistik

Torjäger 1. Mannschaft

Torjäger

der 1. Mannschaft

1.Carsten Weißflog(16)
2.Thomas Drasch (9)
3.Halil Sahin (7)
>>komplette Statistik

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2014 | Letzte Aktualisierung: Juni 2014
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics