SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. HomeMännerteamsFrauenteamNachwuchsVermischtesGeburtstagslisteNewsarchivMännerteams 09/10Frauenteam 09/10Vermischtes 09/10Männterteams 08/09Frauenteam 08/09Vermischtes 08/09News 07/08News 06/07HKM FrauenKreisreformHKM Herren1. Mannschaft2. MannschaftFrauenmannschaftein Blick zurück SV Eintracht Auerbach e.V.

Vermischtes 09/10

Hier gehts zurück zum Newsarchiv.

Newsbeiträge

News Saisonabschlußfeier am kommenden Samstag im Vereinsheim

16.05.2010

Saisonabschlußfeier am kommenden Samstag im VereinsheimDieses Jahr wollen wir die Saison, die mit dem erreichten Klassenerhalt unserer 1. Mannschaft, sowie dem tollen 4. Platz unserer Frauenmannschaft in der Vogtlandliga gekrönt wurde, mit einer schönen Abschlußfeier am Samstagabend, den 19.06.2009 ausklingen lassen.
Los geht´s ab 18.00 Uhr im Vereinsheim in Mühlgrün.
Es sind recht herzlich alle Spieler der 1., 2. und Frauenmannschaft, sowie der alten Herren und alle Sponsoren und Fans mit ihren Partnern eingeladen mit uns einen stimmungsvollen Abend zu verbringen.
Für das leibliche Wohl, sowie ein unterhaltsames Abendprogramm wird gesorgt sein.
Der Vorstand und das Präsidium freut sich auf euer Kommen.

>>[nach oben]

News aktuelle Umfrage beendet: Türkei macht das Rennen für 2011

10.05.2010

aktuelle Umfrage beendet: Türkei macht das Rennen für 2011Einen Monat lang, konntet ihr nun abstimmen, welches unser
Ziel des Vereinsausflugs 2011 sein soll. Seit gestern ist die Umfrage nun beendet. In eurer Gunst stand wie 2009, letztendlich die Türkei ganz oben und hat sich damit klar gegen Portugal, Mallorca, Teneriffa, Malaga und Ibiza durchgesetzt.
In den nächsten Woche werden wir als Verein versuchen ein Angebot für euch zu erarbeiten, welches wir euch hier und im Vereinsheim präsentieren werden. Den Endstand der Umfrage findet ihr hier.

>>[nach oben]

News Rasen ist einsatzbereit - es geht wieder nach Mühlgrün

20.04.2010

Rasen ist einsatzbereit - es geht wieder nach MühlgrünNun ist es endlich so weit. Nach über 5 Monaten können wir dem Diesterwegplatz "adé" sagen und wieder unser heimisches Stadion in Mühlgrün beziehen. Der Rasen ist nach dem langen und strengen Winter wieder hergerichtet und steht ab Donnerstag zum Training bereit.
Hier nun der aktuelle Wochentrainingsplan:

Dienstag:       17.00 - 18.30 Uhr D-Jugend
18.30 - 20.00 Uhr Herren
Mittwoch: 18.00 - 19.30 Uhr Frauen
Donnerstag: 17.00 Uhr - 18.30 Uhr D-Jugend
Freitag: 16.30 Uhr - 18.00 Uhr Frauen
18.00 Uhr - 20.00 Uhr Männer, Alte Herren

Das Training der Herren findet ab jetzt immer Dienstags und Freitags (anstatt Donnerstags) statt, alle anderen Trainingszeiten bleiben unverändert. Dementsprechend bleibt auch das Vereinsheim freitags geöffnet.

>>[nach oben]

News neue Umfrage zum Vereinsausflug 2011 gestartet

15.04.2010

neue Umfrage zum Vereinsausflug 2011 gestartetWie schon letztes Jahr, möchten wir auch dieses Mal wieder gerne von euch wissen, wo unser Vereinsausflug kommenden Januar denn hingehen soll.
Dazu haben wir für euch wieder eine aktuelle Umfrage mit dem Thema
Reiseziel Vereinsausflug 2011 gestartet. Hier könnt ihr bis zum 05.05.2010 entscheiden, wo die Reise diesmal hingehen soll. Also viel Spaß beim Abstimmen.
Hier gehts zur aktuellen Umfrage.

>>[nach oben]

News Bowling zum Grünndonnerstag im World of Bowl

11.03.2010

Bowling zum Grünndonnerstag im World of BowlWie vor einigen Jahren schon zur Tradition geworden, möchten wir in diesem Jahr an Gründonnerstag wieder einen gemeinsamen Vereinsabend mit Bowling verbringen. Dies wollen wir gern am Donnerstag, den 01.04.2010 von 20.00 bis 22.00 Uhr im World of Bowl an der Falkensteiner Str. in Auerbach tuhen.
Um die Bahnen dort bestellen zu können, macht es sie zwingend erforderlich eine genaue Anzahl von Personen im Vorraus zu wissen.
Deshalb bitten wir darum, euch bis spätestens Dienstag, den 16.03.2010 in die bei euren Abteilungsleitern und Trainern ausliegenden Listen verbindlich einzutragen.
Der Preis wird je nach Teilnehmerzahl bei ca. 5€ pro Person liegen.
Es sind herzlichst alle Mitglieder mit ihren Partnern eingeladen mit uns einen schönen Abend zu verbringen. www.world-of-bowl.de

>>[nach oben]

News auch 2010: spannendes und gelungenes Turnier, aber keine Siege

14.02.2009

auch 2010: spannendes und gelungenes Turnier, aber keine SiegeEine gelungene Premiere feierte unser Hallenturnier am Samstag in der Rodewischer Göltzschtalhalle. Erstmals dort veranstaltet, sahen die zahlreichen Zuschauer 3 spannende Turniere mit vielen, tollen Partien. Doch eines blieb, wie in den vergangenen Jahren gleich, ein Sieg beim eigenen Turnier blieb uns verwehrt. Unsere D-Jugend schlidderte nur um einen Treffer an Platz 2 vorbei und wurde 3. Mit dem selben Rang kamen auch unsere Mädels ein. Leider ohne Treppchenplatz oder gar Turniersieg blieben unsere Männer. Im Halbfinale knapp geschlagen, wurde die 1. Mannschaft vierter, unser 2. Team belegte Rang 6.
Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern unserer Frauensportgruppe, sowie unseren Turnierleitern und den guten Schiedsrichtern für den reibungslosen und hervorragenden Ablauf des Turniers.
Die Berichte der Frauen und Jugend folgen am morgigen Montag.
Männer: Kompletter Turnierbericht Bilder vom Turnier Spielerstatistik
Frauen: Kompletter Turnierbericht Nachwuchs: Kompletter Turnierbericht

>>[nach oben]

News 11. Auflage unseres Hallenturniers steigt im Februar in Rodewisch

08.01.2009

11. Auflage unseres Hallenturniers steigt im Februar in RodewischAm 13.02.2009 findet die bereits 11. Auflage unseres Hallenturniers statt. Dabei wird es auch einige Neuerungen geben. Denn erstmals wird unser Turnier in der Göltzschtalhalle in Rodeweisch stattfinden und neben dem Turnier der Herren werden auch erstmals unser Nachwuchs und unsere Frauen um den Wanderpokal des SV Eintracht kämpfen. Es wird also von früh bis Abend jede Menge los sein in der Göltzschtalhalle in Rodewisch.
Für eine ansprechende Gastronomie wird natürlich ebenfalls den ganzen Tag über gesorgt sein. Wir freuen uns auf euren Besuch.
Ablauf:
ab 09.00 Uhr - Turnier der D-Jugend
Teilnehmer: SV Eintracht Auerbach, 1. FC Rodewisch, SV Schreiersgrün, FSV Treuen, SpG Triebel/Eichigt
ab 12.00 Uhr - Turnier der Frauen
Teilnehmer: SV Eintracht Auerbach, SV Coschütz, FSV Treuen, VfL Mitteldorf, SV Chemie Greiz
ab 15.00 Uhr - Turnier der Männer
Teilnehmer: SV Eintracht Auerbach I/II, TSG Brunn, 1. FC Rodewisch, Hundshübler SV, TSV Taltitz,
ATSV Münchberg, SV Tannbergsthal

>>[nach oben]

News Umfrage zeigt eindeutiges Ergebnis bei Männerteams, Frauen ausgeglichen

25.11.2009

Umfrage zeigt eindeutiges Ergebnis bei Männerteams, Frauen ausgeglichenSeit gestern ist unsere aktuelle Umfrage zum Thema:
"Wie seit ihr mit dem aktuellen Stand unserer Teams zufrieden" beendet. Bei unserer 1. und 2. Mannschaft habt ihr ein eindeutiges Urteil gefällt. Jeweils über 40% sind mit der aktuellen Tabellensituation überhaupt nicht zufrieden und gut 20% hätten diese schwierige Vorrunde so nicht erwartet.
Ganz anders sieht es da bei unserem Frauenteam aus. Jeweils gut ein Drittel waren mit dem Team absolut zufrieden, ein Drittel hätte sich etwas Mehr erwartet und ein Drittel hat den derzeitigen Stand genauso erwartet.
Vielen Dank an alle, die sich an unserer Umfrage beteiligt haben. Hier gehts zum Endergebnis.

>>[nach oben]

News wir wollen wieder eure Meinung in der aktuellen Umfrage

10.11.2009

wir wollen wieder eure Meinung in der aktuellen UmfrageWieder einmal ist eure Meinung gefragt, denn wir haben wieder eine neue Umfrage gestartet. Diesmal möchten wir gerne von euch wissen, wie zufrieden ihr mit dem aktuellen Stand unserer Mannschaften seid?
Wer hat euch überrascht, mit wem seid ihr gar nicht zufrieden. Eure Meinung ist gefragt.
Und hier gehts zur aktuellen Umfrage.

>>[nach oben]

News Ab nun wird wieder eher angespielt - 12.15 und 14.00 Uhr

30.10.2009

Ab nun wird wieder eher angespielt - 12.15 und 14.00 UhrMit dem kommenden Spieltag am Wochenende beginnt nach der Zeitumstellung am letzten Wochenende auch wieder die Winteranspielzeit.
Dies heißt konkret, daß die Reservermannschaften ab sofort bereits wieder
12.15 Uhr und die 1. Mannschaften danach ab 14.00 Uhr anspielen.
Also beachtet dies bitte schon am Samstag beim Auswärtsspiel in Reichenbach.

>>[nach oben]

News die kalte Jahreszeit beginnt - Spiele wieder auf dem Diesterwegplatz

22.10.2009

die kalte Jahreszeit beginnt - Spiele wieder auf dem DiesterwegplatzDie kalte Jahreszeit beginnt, das heißt für uns, wieder auf den Diesterwegsportplatz umzuziehen. Sicherlich etwas früher als gehofft, finden nun wieder alle Partien unserer Herren-, Frauen-, und Nachwuchsmannschaften auf dem Diestwegsportplatz statt. Nachdem schon seit vergangener Woche wieder dort trainiert wird und aufgrund des frühen Kälte- und Wintereinbruchs der Rasen in Mühlgrün ohne Schädigung nicht mehr bespielt werden kann, ist er nun bis April wieder unsere Heimspielstätte.
Auch die Heimspiele des VfB Auerbach II finden ab sofort ebenfalls wieder auf Kunstrasen statt.
Wir bitten alle Gastmannschaften dies zu beachten.

>>[nach oben]

News unser Eintracht-Forum feiert sein Comeback

04.10.2009

unser Eintracht-Forum feiert sein ComebackNun ist es endlich soweit, wir haben wieder ein funktionsfähiges Forum.
Ein großer Dank gilt unserem Admin Thomas Emmerich, der aufgrund des Fehlens passender Alternativen, selbst ein Forum programmiert hat.
Vorläufig müssen wir zwar auf "Gimmicks" wie Smileys und Textformationen verzichten, jedoch können wir endlich wieder diskutieren.
Wir hoffen natürlich auf rege Betriebsamkeit. Viel Spaß beim Diskutieren.
Und hier gehts zu unserem neuen Forum.

>>[nach oben]

News Theorieeinheit und Auswertung Rodewischspiel

01.10.2009

Theorieeinheit und Auswertung RodewischspielAm 10.10.2009 findet ab 13.30 Uhr im Vereinsheim in Mühlgrün eine Theorieeinheit, sowie die Auswertung und Videoanalyse des Spiels gegen den 1. FC Rodewisch statt. Da das an diesem Tag eigentlich angesetzte Ligaspiel beim FSV Ellefeld aufgrund der 550 Jahrfeier der Stadt Ellefeld verlegt wird, können wir diesen Termin alternativ verplanen. Wir bitten alle Spieler sich diesen Termin freizuhalten.

>>[nach oben]

News zweiter Bingoabend im Grünen Tal in Brunn

01.10.2009

zweiter Bingoabend im Grünen Tal in BrunnAm Samstag, den 17.10.2009 findet ab 19.00 Uhr nach dem Heimspiel gegen den VfB Lengenfeld unser zweiter Bingoabend in der Gaststätte "Grünes Tal" in Brunn statt. "Auf Kosten" unserer Mannschaftskasse, möchten wir alle Spieler und Verantwortlichen der 1. und 2. Mannschaft recht herzlich einladen, alle zusammen einen schönen Abend gemeinsam zu verbringen.
Mal sehen wer diesmal unser Bigokönig werden wird.

>>[nach oben]

News Vereinsumzug zur Auerbacher Kirmes

15.09.2009

Vereinsumzug zur Auerbacher Kirmes Anlässlich der Auerbacher Kirmes vom 18.09. bis 20.09.2009 nehmen wir am traditionellen Vereinsumzug vom Rathaus bis zum Feuerwwehrplatz teil.
Dazu treffen sich alle Mannschaften vom Nachwuchs über Herren- und Frauenteams, bis hin zu den Alten Herren am Freitag, dem 18.09.2009 am Rathaus in Auerbach. Treff ist 18.15 Uhr. Der Umzug beginnt dann um 18.30 Uhr. Nach Empfang und Fassanstich am Festzelt, wollen wir alle zusammen einen schönen Abend im Bierzelt bei der Musik von den "Erbschleichern" verbringen. Also seit alle pünktlich am Rathaus.

>>[nach oben]

News Mannschaftsfoto & Spielerportraits des Frauenteams sind online

12.09.2009

Mannschaftsfoto & Spielerportraits des Frauenteams sind onlineNun ist es endlich soweit. Das erste Mannschaftsfoto, sowie die Einzelportraits aller Spielerinnen und Verantwortlichen unserer Frauenmannschaft sind nun online.
Ein großer Dank gilt der Taverna Hellas im Schloß Auerbach für die Bereitstellung der Location für unser Shooting.
Die noch fehlenden Angaben bei Tina Schulz, Kristin Gebhardt und Heinz Strobel, folgen im Laufe des Tages.
Alles Wissenswerte findet ihr auf den Seiten der Frauenmannschaft.

>>[nach oben]

News Mannschaftsfoto & Spielerportraits der neuen Saison sind online

09.09.2009

Mannschaftsfoto & Spielerportraits der neuen Saison sind onlineNun ist es endlich soweit. Das neue Mannschaftsfoto, sowie die Einzelportraits aller Spieler und Verantwortlicher sind nun online.
Nach einigen technischen Problemen, können wir euch nun endlich unser Team für die Saison 2009/2010 komplett präsentieren.
Ein großer Dank gilt dem Team von Physiotherapie Impuls für die Bereitstellung der Location für unser Shooting.
Die Teams der 2. Mannschaft, sowie der Frauen folgen in Kürze.
Alles Wissenswerte findet ihr auf den Seiten der 1. Mannschaft.
Die Fotos rund um das Shooting und den Trainingstag folgen im Laufe des Tages.

>>[nach oben]

News offiizieller Fototermin & Trainingstag am Samstag

02.09.2009

offiizieller Fototermin & Trainingstag am SamstagAm kommenden Samstag, den 05.09.2009 findet für beide Mannschaften
ab 10.00 Uhr aufgrund des spielfreien Wochenendes unser Trainigstag inklusive des offiziellen Fototermins statt.
Hier der geplante Ablauf des Tages:
Treff gegen 10.00 Uhr im Stadion Mühlgrün
ab 10.30 Uhr Fototermin für beide Mannschaften an der Steinhalde
(oberhalb der kath. Kirche), Schlechtwettervariante besteht ebenfalls
ab ca. 11.00 Uhr praktische Trainingseinheit
gegen 12.30 Uhr Mittagessen im Vereinsheim
ab ca. 13.00 Uhr theroritsche Einheit im Vereinsheim

Wir bitten alle Spieler, sowie Verantwortliche beider Teams sich diesen Termin freizuhalten.

>>[nach oben]

News neuer Tresen fürs Vereinsheim in Mühlgrün

05.09.2009

neuer Tresen fürs Vereinsheim in MühlgrünNach über 30 Jahren hatte unser Tresen ausgedient und breits vor einiger Zeit den sprichwörtlichen "Geist aufgegeben". Nach einer Übergangslösung wurde vergangene Woche endlich unser neues Prachtstück geliefert.
Mit Hilfe der Wernesgrüner Brauerei konnte dieses Projekt gestemmt werden. Innerhalb von 3 Tagen wurde der "Tresentausch" durchgeführt.
Dafür mußte unsere Theke abgebaut werden, der alte Tresen gegen Neuen getauscht und danach die Theke wieder angebaut werden.
Ebenfalls verfügen wir nun über einen Industriegeschirrspüler,
indem sämtliches Geschirr gespielt werden kann.
Ein großer Dank gilten allen Helfern, die so tatkräftig beim Aufbau mitgeholfen haben, sowie der
Wernesgrüner Brauerei für ihre Unterstützung. Impressionen vom Aufbau, findet ihr in der Bildergalerie.

>>[nach oben]

News aktuelle Umfrage beendet: Eintracht landet auf Platz 7 - 9

09.08.2009

aktuelle Umfrage beendet: Eintracht landet auf Platz 7 - 9Am Freitag wurde unsere aktuelle Umfrage zum Thema:
Wo landen unsere Teams in der kommenden Saison, beendet.
Und die Ergebnisse fielen für die 1. bzw. 2. Mannschaft recht eindeutig und fast identisch aus. Jeweils fast die Hälfte eurer Stimmen
(1. Mannschaft: 46,55%, 2. Mannschaft: 45,45%) fielen auf die Plätze 7 - 9. Gefolgt von jeweils der selben Anzahl an Stimmen für die Platzierungen 4 - 6 und 10 - 12 mit ca. 20%. Nur sehr geringe Stimmzahlen bekamen jeweils die Fordersten bzw. Abstiegsplätze. Eure Meinung ist also ziemlich eindeutig. Deckungsgleich mit den Saisonzielen der Übungsleiter, wollen wir uns in beiden Mannschaften im Mittelfeld mit Blick nach oben stabilisieren. Wir danken euch für eure Abstimmung. Hier gehts zum Endergebnis.

>>[nach oben]

News Auftaktparty gelungener Start in die neue Saison

09.08.2009

Auftaktparty gelungener Start in die neue SaisonAm vergangenen Freitag läuteten wir mit unserer traditionellen Saisonauftaktfeier die anstehende Saison 2009/2010 ein.
Bei leckerem Spanferkel und Salaten ließen es sich alle Spielerinnen, Spieler und Verantwortliche mit ihren Partnern schmecken.
Im Laufe des Abends stellten dann die Übungsleiter aller Teams ihre Neuzugänge und Vorstellungen, sowie Ziele für die kommende Saison vor. Ein Highlight war dann noch die Präsentation der neuen Spielkleidung unserer Frauenmannschaft für die kommende Saison.
Nach dem offiziellen Teil wurde dann natürlich noch kräftig gefeiert und sprichwörtlich „die Nacht zum Tag“ gemacht. Ein herzlicher Dank gilt der Gaststätte „Grünes Tal“ für die Bereitstellung des Spanferkels. Nun wünschen wir allen Mannschaften viel Glück und Erfolg für die kommende Saison. Die Bilder des Abends findet ihr hier.

>>[nach oben]

News neue, aktuelle Umfrage gestartet

15.07.2009

neue, aktuelle Umfrage gestartetDie Vorbereitung auf die neue Saison ist in vollem Gange und genau einen Monat vor dem ersten Punktspiel (Pokal in Irfersgrün) wollen wir gerne eure Meinung wissen. Deshalb lautet das Thema für unsere neue, aktuelle Umfrage:
"Wo landen unsere Mannschaften nächste Saison in der Tabelle?"
Also stimmt ab, wo unsere 1. und 2. Mannschaft im nächsten Juni in der Tabelle stehen werden. Und hier gehts zur aktuellen Umfrage.

>>[nach oben]

News Termine für Saisonauftaktfeier und Fototermin

08.07.2009

Termine für Saisonauftaktfeier und Fototermin Wie seit Jahren üblich, wird auch dieses Jahr unsere Saisonauftaktfeier die neue Spielzeit 2009/2010 einleuten. Hier werden wir allen Fans, Sponsoren und Vereinsmitgliedern die 1. und 2. Mannschaft, sowie unser Frauenteam für die kommende Saison präsentieren. Danach wird natürlich kräftig gefeiert werden.
Und natürlich wird es auch wieder einen offiziellen Fototermin geben, bei dem die neuen Mannschafts- bzw. Einzelbilder für unsere Homepage gemacht werden.
Alles zu den Terminen und Abläufen findet ihr in den News unter Eintracht Intern.

>>[nach oben]

News neue Rubrik Interview online

02.07.2009

neue Rubrik Interview onlineAb heute ist unsere Homepage wieder um eine Rubrik reicher.
Im aktuellen Interview werden wir euch in regelmäßigen Abständen Vereinsmitglieder, dem Verein nahestehende Personen oder aktuelle Entwicklungen und Meinungen von externen Entscheidungsträgern und Personen näherbringen.
Im "Premierengespräch" haben wir unseren Präsidenten Steffen Oertel zu aktuellen Themen befragt. Was er uns im Gespräch erzählte, lest ihr im aktuellen Interview.

>>[nach oben]

News umfangreiche Bauarbeiten an der Website abgeschlossen

01.07.2009

umfangreiche Bauarbeiten an der Website abgeschlossenWir haben die Sommerpause genutzt und unsere Homepage auf den neuesten Stand gebracht und für die neue Saison vorbereitet.
Hier nun die Veränderungen im Einzelnen:
- alle Newsbeiträge der Herren und Frauenteams, sowie Vermischtes wurden ins Newsarchiv verschoben
- sämtliche Bilder aller Teams wurden ins Bilderarchiv verschoben
- die Rubriken Saison-, Test- und Hallenspiele sind nun in Herren- und Frauenteam unterteilt
- die komplette Rubrik unserer Frauenmannschaft kommt hinzu, wird aber natürlich erst nach dem offiziellen Fototermin komplettiert
- sämtliche Bildergalerien wurden auf das aktuelle Design angepasst (Fotos)
- ab sofort kommt mit dem "Eintracht-Twitter" (näheres gibts unten) ein weiteres Feature hinzu
- in Kürze werden 2 weitere neue Rubriken hinzukommen, die wir euch dann präsentieren

>>

News auch die Eintracht ab jetzt mit eigenem twitter

01.07.2009

auch die Eintracht ab jetzt mit eigenem twitterNun "zwitschert" es auch bei unserer Eintracht.
Mit dem heutigen Tag werdet ihr nun vom Vorstand und dem Präsidium über die neuesten Nachrichten direkt über unserem eigenen Twitter informiert.
Egal ob Infos, aktuelle Zwischenstände unserer Spiele, Trainingsimpressionen oder lustige Begebenheiten,
es lohnt sich immer mal in unserem Twitter vorbeizuschauen. Ihr erreicht ihn über den Banner auf der Startseite oder hier. Wir wünschen euch viel Spaß beim verfolgen.

>>

Aktuelles

++ Aktuelles ++

Training

Männerteams

Eintracht Auerbach -
Männerteams


>>Training Männerteams
Stadion Mühlgrün

Ergebnisse

Ergebnisse

aktuelle Ergebnisse

aller Mannschaften


>>1. Mannschaft
>>2. Mannschaft
>>Frauenmannschaft

Statistik

Torjäger 1. Mannschaft

Torjäger

der 1. Mannschaft

1.Carsten Weißflog(16)
2.Thomas Drasch (9)
3.Halil Sahin (7)
>>komplette Statistik

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2014 | Letzte Aktualisierung: Juni 2014
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics