SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. HomeMännerteamsFrauenteamNachwuchsVermischtesGeburtstagslisteNewsarchivMännerteams 09/10Frauenteam 09/10Vermischtes 09/10Männterteams 08/09Frauenteam 08/09Vermischtes 08/09News 07/08News 06/07HKM FrauenKreisreformHKM Herren1. Mannschaft2. MannschaftFrauenmannschaftein Blick zurück SV Eintracht Auerbach e.V.

Frauenteam 09/10

Hier gehts zurück zum Newsarchiv.

Newsbeiträge

News Trotz Niederlage gegen Tabellenführer: toller 4. Platz in Premierensaison

03.06.2010

Trotz Niederlage gegen Tabellenführer: toller 4. Platz in PremierensaisonSV Eintracht Auerbach - 1. FC Rodewisch 0:6 (0:2)
Auch wenn es im letzten Saisnonspiel nicht zu einer neuerlichen Sensation gegen Tabellenführer und Staffelsieger Rodewisch reichte, können unsere Mädels mit dem 4. Tabellenplatz in ihrer Premierensaison mehr als zufrieden sein. Aufgrund einiger Ausfälle hatte Trainerin Eckstein ihr Team umstellen müssen, was sich im Spiel auch bemerkbar machte. Rodewisch war die spielbestimmende Mannschaft gewesen und nahm so auch verdient die 3 Punkte mit nach Hause.
Vor der Partie wurden Claudia Schiller und Heinz Strobel von Team und Trainerin verabschiedet. Beiden wünscht der Verein alles Gute für ihr weiteres Leben und bedankt sich ganz herzlich für ihre tollen Leistungen im vergangenen Jahr.
Nun heißt es sich erst einmal entspannen und sich im Sommer auf die neue Saison vorzubereiten.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News erster Sieg gegen Schreiersgrün bringt 4. Platz in der Tabelle

16.05.2010

erster Sieg gegen Schreiersgrün bringt 4. Platz in der TabelleSV Eintracht Auerbach - SV Fronberg Schreiersgrün 1:0 (1:0)
Endlich ist der Knoten geplatzt und wir konnten gegen Schreiersgrün den allerersten Sieg überhaupt einfahren. Nach einer konzentrierten Defensiv- bzw. Mannschaftsleistung und dem Tor des Tages durch Tanja Wulf, konnten wir die knappe 1:0 Führung über die Zeit bringen und die 3 Punkte in Mühlgrün behalten. Durch diesen Sieg scheint ein Spiel vor Ende der Saison der 4. Tabellenplatz sicher zu sein. Sollte dies klappen, wäre das ein toller Erfolg für unsere Mädels in ihrer Prämierensaison.
Am 30.05. heißt der letzte Gegner nun 1. FC Rodewisch.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News wieder nichts: denkbar knappe Niederlage in Schreiersgrün

11.05.2010

wieder nichts: denkbar knappe Niederlage in SchreiersgrünSV Fronberg Schreiersgrün - SV Eintracht Auerbach 3:2 (1:0)
Der SV Fronberg Schreiersgrün bleibt weiter Angstgegner für das Team von Bianca Eckstein. Auch im vierten Anlauf klappte es nicht mit dem ersten Punkt gegen die Mädels vom Fronberg. Doch legt man den Spielverlauf zu Grunde hätte es mindestens zu Diesem reichen müssen. Alleine Marie Glawe hatte drei Treffer auf dem Fuß. Das es am Ende einer dramatischen Partie nicht noch zum Ausgleich kam, hatten die Gastgeberinnen einer tollen Rettungsaktion auf der Torlinie zu verdanken. Nun haben unsere Mädels jedoch am kommenden Wochenende die Chance, sich sofort zu revanchieren.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News kein 4. Sieg in Folge - Eichigt an diesem Tag eine Nummer zu groß

03.05.2010

kein 4. Sieg in Folge - Eichigt an diesem Tag eine Nummer zu großSV Eintracht Eichigt - SV Eintracht Auerbach 7:2 (5:0)
Mit 3 Siegen in Folge im Rücken wollte unsere Mannschaft auch in Eichigt etwas schnitzen. Doch daraus wurde leider nichts. Der Tabellenzweite machte im ersten Durchgang deutlich, wer Herr im Hause ist und das der 9:1 Erfolg gegen Rodewisch keine Eintagsfliege war. 5:0 hieß es zum Pausenpfiff. Doch wir ließen uns nicht hängen und kamen gen Ende noch zu zwei Ehrentreffern. Ganz leicht war der 2. Abschnitt jedoch nicht,
da Sissy Belter nach Plauen ins Krankenhaus gebracht wurde,
nachdem sie auf dem Platz zusammengeklappt war.
Ihr wünschen wir alles Gute und eine schnelle Genesung.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News Siege-Hattrick nach umkämpfter Partie gegen Wildenau perfekt

26.04.2010

Siege-Hattrick nach umkämpfter Partie gegen Wildenau perfektSV Eintracht Auerbach - SV 08 Wildenau 1:0 (0:0)
Unsere Frauenmannschaft von Trainerin Bianca Eckstein schwimmt derzeit auf einer wahren Erfolgswelle. Am gestrigen Sonntag konnte mit dem knappen, aber verdienten 1:0 Heimdsieg, der dritte Dreier in Folge perfekt gemacht werden. Zwar nicht mit einer solch spielerischen Leichtigkeit wie gegen Bergen, aber dennoch spielbestimmend trat unsere Mannschaft auf und ließ den Gästen eigentlich nur eine richtige Tormöglichkeit zu. Nun können unsere Mädels mit viel Selbstvertrauen nächstes Wochenende nach Eichigt fahren.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News Baumer und Berger Matchwinner beim 2. Sieg in Folge über Bergen

19.04.2010

Baumer und Berger Matchwinner beim 2. Sieg in Folge über Bergen SV Eintracht Auerbach - SV Turbine Bergen 3:2 (2:0)
Der Jubel war groß bei Mannschaft und Fans, als der Schiedsrichter die Partie am Sonntag abpfiff. Denn nach dem Sieg in Rodewisch konnten wir auch die Heimpartie gegen Turbine Bergen siegreich gestalten. Hauptverantwortlich für diesen Erfolg zeichneten sich Denise Baumer, der gleich ein Dreierpack gelang und Keeperin Mandy Berger, die mit zahlreichen Glanzparaden, ihre Mannschaft immer wieder im Spiel hielt. Aber natürlich gilt dem gesamten Team ein großes Kompliment,
welches bei weiteren, derartigen Leistungen noch berechtigte Hoffnungen auf Platz 3 machen darf.
kompletter Spielbericht Statistik

>>

News Sensationssieg beim Tabellenführer 1. FC Rodewisch

22.03.2010

Sensationssieg beim Tabellenführer 1. FC Rodewisch1. FC Rodewisch - SV Eintracht Auerbach 1:2 (0:1)
Kaum fassen konnten unsere Mädels sicherlich ihr Glück nach Schlußpfiff der Partie am Samstag in Rodewisch, denn sie hatten diese mit 2:1 für sich entschieden. Dies bedeutete die erste Saisonniederlage des 1. FC Rodewisch, die damit an diesem Tag sicher nicht gerechnet haben. Doch die starke kämpferische Leistung unserer Mädels überwog an diesem Tag. Nach dem Anschlußtreffer für den FC wurde es in der Schlußphase noch einmal richtig hitzig, doch dank einer starken Mannschaftsleistung überstanden sie diese schadlos und sicherten sich so den ersten Sieg gegen den Tabellenführer.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News 8. Platz bei Endrundenpremiere in Oelsnitz

22.02.2010

8. Platz bei Endrundenpremiere in OelsnitzLeider nur der 8. Platz sprang bei der Premierenteilnahme unseres Frauenteams bei der Enrunde der Hallenkreismeisterschaften heraus.
In der schweren Gruppe A mit den beiden Endspielteilnehmern Plauen und Rodewisch, sowie Bergen reichte es nur zum 4. Platz, obwohl mit etwas mehr Fortune zumindest das Spiel um Platz 5 möglich gewesen wäre. Dennoch kann das Team von Bianca Eckstein stolz auf die gezeigte Leistung und die Teilnahme an der Endrunde sein.
kompletter Turnierbericht Bilder vom Turnier Statistik Endrunde Presse

>>[nach oben]

News Platz 3 beim Einladungsturnier des SV 08 Wildenau

07.02.2010

Platz 3 beim Einladungsturnier des SV 08 WildenauAm Samstag hat sich unser Frauenteam beim Einladungsturnier des SV 08 Wildenau in der Rodewischer Göltzschtalhalle einen Platz auf dem Treppchen erkämpft. Den Vortritt mußten sie dem Hundshübler SV, sowie dem gastgebenden SV 08 Wildenau lassen.
Besondere Ehre wurde unserer Denise Baumer zuteil, die beste Torschützin des Turniers wurde. Nun zählt es die positiven Eindrücke für die Hallenkreismeisterschaften in 2 Wochen mitzunehmen.
kompletter Turnierbericht

>>[nach oben]

News Teilnehmerfeld der HKM - Endrunde komplett

01.02.2010

Teilnehmerfeld der HKM - Endrunde komplettMit Abschluß der gestrigen, dritten Vorrundengruppe steht das Teilnehmerfeld für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am 21.02.2010 in Plauen fest. Mit Chemie Greiz und Turbine Bergen sicherten sich die letzten beiden Teams ihr Ticket. Ebenfalls dabei sein wird als einer der beiden besten Gruppendritten der 1. FC Rodewisch,
die sich gegen den SV Schreiersgrün behaupten konnten.
Daraus ergibt sich mit Plauen, Bergen, Rodewisch und unserem Team eine wirklich schwere, aber auch mögliche Vorrundengruppe.
Man darf also gespannt sein, ob sich das Team von Bianca Eckstein erneut so hervorragend präsentieren kann. Alle Infos dazu findet ihr in der Vorrunde und der Endrunde.

>>[nach oben]

News Frauenteam qualifiziert sich für Endrunde der Hallenkreismeisterschaften

25.01.2009

Frauenteam qualifiziert sich für Endrunde der HallenkreismeisterschaftenWas unseren Männern dieses Jahr leider verwehrt blieb, schafften unsere Mädels von Trainerin Bianca Eckstein gleich im ersten Anlauf.
Sie qualifizierten sich am gestrigen Sonntag souverän für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften. Mit 4 Siegen und einer Niederlage,
mußte man nur dem ungeschlagenen Team aus Eichigt den Vortritt lassen. Beste Spielerin auf dem Parkett war "Goalgetterin" Isabell Weller, die gleich 6 Mal einnetzte. Mit solch einer Leistung muß man sich auch bei der Endrunde im Februar keineswegs verstecken.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News Winterfahrplan bis zum März steht fest

20.01,2010

Winterfahrplan bis zum März steht festAuch unser Frauenteam ist über die Wintermonate nicht "faul" und hat einen vollen Terminkalender für Januar bis zum Punktspielstart im März.
Neben dem Training steh fast jedes Wochenende ein Termin auf dem Programm.
Hier nun die Übersicht:
24.01.2010 ab 13.00 Uhr HKM Vorrunde in Plauen (Vorbericht folgt)
06.02.2010 ab 13.00 Uhr Hallenturnier des SV Wildenau in Rodwisch
13.02.2010 ab 12.00 Uhr eigenes Hallenturnier in Rodewisch
21.02.2010 ab 13.00 Uhr evtl. Endrunde HKM in Oelsnitz
06.03.2010 ab 12.15 Uhr Testspiel SV Eintracht Auerbach - SV Fortuna Plauen

Das Training wird bis Ende Februar weiterhin donnerstags von 18 bis 20 Uhr in der Diesterweghalle stattfinden, bevor es wieder nach draußen geht.

>>[nach oben]

News kein erneuter Punktgewinn in der Fremde - 0:3 in Wildenau

30.11.2009

kein erneuter Punktgewinn in der Fremde - 0:3 in WildenauSV 08 Wildenau - SV Eintracht Eichigt 3:0 (1:0)
Leider keine Punkte konnten unsere Mädels von Trainerin Bianca Eckstein im letzten Saisonspiel des Jahres in Wildenau einfahren. Gerne wollten sie an die letzte Partie in Bergen anknüpfen und erneut Punkte einfahren. Doch leider konnte an die ansprechende Leistung nicht angeknüpft werden. Wildenau nutzte die sich ihnen gebotenen Chancen eiskalt aus und gewannen am Ende verdient.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News Weihnachtsfeier der Damen beschert einen lustigen Abend

24.11.2009

Weihnachtsfeier der Damen beschert einen lustigen AbendAm vergangenen Samstag leuteten unsere Fußballfrauen mit ihrer internen, kleinen Weihnachtsfeier schon einmal die besinnliche Zeit des Jahres ein und fühlten schon einmal für unsere offizielle Feier am 12.12.2009 in der Nikolaikirche in Auerbach vor. Durch die lustigen Spieleideen unserer Mädels wurde es nicht nur für unsere Trainerin Bianca Eckstein ein lustiger Abend.
Die schönsten Fotos des Abends findet ihr in der Bildergalerie.

>>[nach oben]

News erster Auswärtspunkt der Saison beim SV Turbine Bergen

23.11.2009

erster Auswärtspunkt der Saison beim SV Turbine Bergen SV Turbine Bergen - SV Eintracht Eichigt 1:1 (1:1)
Trotz oder gerade wegen ihrer kleinen Weihnachtsfeier am Samstag, holten unsere Mädels von Trainerin Bianca Eckstein am Sonntag ihren ersten Auswärtspunkt der Saison bei den Frauen des SV Turbine Bergen. Trotz des frühen Rückstandes ließen sie sich nicht beirren und konnten noch vor der Pause die Partie wieder ausgleichen.
Da hinten nichts anbrannte, vorne gute Chancen aber auch nicht genutzt werden konnten, blieb es beim leistungsgerechten Remis.
Jetzt wird sich Trainerin Eckstein aber fragen lassen müssen, ob es nicht vor jeder Auswärtspartie eine Feier geben muß.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News Gegen Eichigt nut knapp an der Sensation vorbeigeschrammt

15.11.2009

Gegen Eichigt nut knapp an der Sensation vorbeigeschrammtSV Eintracht Auerbach - SV Eintracht Eichigt 0:2 (0:0)
Lange hatte es nach einem sensationellen Punktgewinn gegen den großen Favoriten aus Eichigt ausgesehen. Lange, aber leider nur bis zur 84. Minute als durch eine kleine Unachtsamkeit in unserer Defensive doch der Bann gebrochen wurde und Eichigt zu einem späten Sieg kam.
Doch ein Kompliment gebührt unseren Mädels für ihre tolle Leistung trotzdem. Angesichts der ersten Ergebnisse von zweimal 0:11,
ist das 0:2 fast wie ein gefühlter Sieg.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News Gruppenauslosung der Hallenkreismeistschaften

13.11.2009

Gruppenauslosung der HallenkreismeistschaftenUnter der Woche wurden die Gruppen für die diesjährigen Hallenkreismeistschaften der Frauen, die im Januar und Februar stattfinden werden, ausgelost. Unsere Mannschaft muß am 24.01.2010 in Plauen antreten und hat eine recht anspruchsvolle, jedoch aber durchaus machbare Gruppe erwischt. Aus den 6er Vorrundenstaffeln qualifizieren sich jeweils die erste beiden Teams, sowie die beiden besten Dritten fürs Finale.
Alle Gruppen, Informationen zum Ablauf, sowie sämtliche Ergbnisse erfahrt ihr auf der Informationsseite.

>>[nach oben]

News erwartete Niederlage im Duell mit Spitzenreiter Rodewisch

08.11.2009

erwartete Niederlage im Duell mit Spitzenreiter RodewischSV Eintracht Auerbach - 1. FC Rodewisch 1:8 (0:4)
Alles kam so wie erwartet. Die Mädels vom noch verlustpunktfreien Spitzenreiter 1. FC Rodewisch setzten sich am Ende klar gegen das Team von Trainerin Bianca Eckstein durch. Aber einen Grund zum Feiern gab es dennoch. Nämlich den ersten Treffer gegen die Rodewischer Mädels. Doch da es sonst im Spiel nach vorn meist hakte und die Präzision fehlte, war der 1. FC die feldüberlegene Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News In Schreiersgrün war nichts zu holen: 0:4 am Fronberg

25.10.2009

In Schreiersgrün war nichts zu holen: 0:4 am FronbergSV Fronberg Schreiersgrün - SV Eintracht Auerbach 4:0 (2:0)
Leider nichts geworden ist es mit dem ersten Punktgewinn in einem Pflichtspiel gegen den SV Fronberg Schreiersgrün. Die Gastgeberinnen gingen bereits in der Anfangsphase in Führung und führten zur Halbzeit mit 2:0. Alle Bemühungen auf den Anschlußtreffer blieben leider unbelohnt. Auch in der 2. Halbzeit, die die Fronbergelf fast nahezu in Unterzahl bestreiten mußte, mußte nur Mandy Berger hinter sich greifen. 2 Konter in der Schlußphase bedeuteten den deutlichen 4:0 Endstand.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News 2. Saisonsieg perfekt: 1:0 zu Hause gegen SV Wildenau

19.10.2009

2. Saisonsieg perfekt: 1:0 zu Hause gegen SV WildenauSV Eintracht Auerbach - SV 08 Wildenau 1:0 (0:0)
Unsere Mädels konnten am gestrigen Sonntag endlich ihren langersehnten, zweiten Saisonsieg einfahren. Beide Teams hatten einen schwierigen Start in die kurzfristig auf den Diesterwegsportplatz verlegte Partie. Doch unsere Mädels kamen mit zunehmender Spieldauer besser zurecht und waren die bestimmende Mannschaft. Nur die Tore wollten trotz guter Chancen mal wieder nicht fallen. Doch in der 68. Minute fiel dann doch das erlösende 1:0, welches bis zum Schlußpfiff Bestand hatte. Hauptfaktor für den Sieg war eine über 90 Minuten konzentrierte Leistung der kompletten Mannschaft.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News leider kein erneutes Achtungszeichen gegen Turbine Bergen

12.10.2009

leider kein erneutes Achtungszeichen gegen Turbine BergenSV Turbine Bergen - SV Eintracht Auerbach 5:0 (2:0)
Was im ersten Aufeinandertreffen noch glückte, gelang diesmal leider nicht. Nämlich Punkte gegen den SV Turbine Bergen einzufahren.
Wieder einmal was es die Chancenverwertung, die nicht passte.
Denn unsere Hintermannschaft stand bis auf kleine Patzer recht sicher. Aber wenn man vorn keine Tore macht, kann man auch nicht gewinnen. Und da Bergen dies eben besser machte und ihre Chancen nutze,
kamen sie am Ende zu einem 5:0 Heimerfolg gegen unsere Mädels,
die aber wieder einmal eine starke, kämpferische Leistung boten.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>

News großer Kampf und tolle Leistung nicht belohnt: Pokalaus gegen Schreiersgrün

05.10.2009

großer Kampf und tolle Leistung nicht belohnt: Pokalaus gegen SchreiersgrünSV Eintracht Auerbach - SV Schreiersgrün 0:2 (0:1)
Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Das kann man nach dem packenden Pokalspiel gegen Schreiersgrün wohl so festhalten. Unser stark ersatzgeschwäches Team zeigte eine tolle Leistung, einzig das Tor wollte trotz vieler, guter Chancen einfach nicht fallen.
Als wir die letzte Phase auch noch in Unterzahl verbringen mußten, machte der SV Schreiersgrün per Konter die Entscheidung perfekt und zog so in die nächste Pokalrunde ein.
kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Statistik

>>[nach oben]

News Eichigt klar überlegen: keine gute Leistung bei unserer 0:11 Niederlage

28.09.2009

Eichigt klar überlegen: keine gute Leistung bei unserer 0:11 NiederlageSV Eintracht Eichigt - SV Eintracht Auerbach 11:0 (6:0)
Leider konnten wir nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und mußten wie in der 1. Runde dem klaren Favoriten aus Eichigt 11 Gegentore zugestehen und verloren dementsprechend erneut mit 0:11. Eichigt hatte uns kaum Chancen zur Entfaltung gelassen. Zu allem Überfluss verletzte sich Keeperin Mandy Berger.
Wir wünschen ihr alles Gute und eine schnelle Genesung.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News dank guter Leistung: Niederlage gegen Rodewisch erträglich

21.09.2009

dank guter Leistung: Niederlage gegen Rodewisch erträglich1. FC Rodewisch - SV Eintracht Auerbach 6:0 (0:0)
Etwas nervös wurden die Anhänger und Verantwortlichen des
1. FC Rodewisch schon, als es zur Halbzeit noch 0:0 stand und unser Team, dem klaren Favoriten noch keinen Treffer gestattete.
Doch in Hälfte 2 wurde es dann doch standesgemäß und Rodewisch kam zu 6 Treffern. Dennoch muß man der Mannschaft für die gezeigte Leistung ein Kompliment aussprechen und auf diese weiter aufbauen.
kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News Trotz besserer Lesitung: Heimniederlage gegen Schreiersgrün

15.09.2009

Trotz besserer Lesitung: Heimniederlage gegen SchreiersgrünSV Eintracht Auerbach - SV Schreiersgrün 0:3 (0:1)
Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwochenpartie in Wildenau, reichte es erneut nicht zu einem Punktgewinn im Heimspiel gegen den SV Fronberg Schreiersgrün. Nachdem die Gäste in der Anfangsphase in Führung gegangen waren, konnten wir einfach nicht genügend Druck entfachen, um die durchaus überwindbare Fronbergabwehr zu überwinden. So schlug Schreiersgrün durch zwei mustergültig gespielte Konter zum 0:3 Endstand zu und entschied die Partie für sich. kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News keine gute Leistung bei 0:3 Niederlage in Wildenau

07.09.2009

keine gute Leistung bei 0:3 Niederlage in WildenauSV 08 Wildenau - SV Eintracht Auerbach 3:0 (0:0)
Zumindest in der 2. Hälfte boten die Mädels von Bianca Eckstein keine gute Leistung und verloren somit verdient mit 0:3 in Wildenau.
Eigentlich mit der Absicht Punkte mitzunhemen nach Wildenau gefahren, tat unser Team in dieser teilweise ruppigen Partie zu wenig,
um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nhemen. Die bessere Mannschaft aus Wildenau konnte so seinen ersten Saisonsieg einfahren. kompletter Spielbericht Statistik

>>[nach oben]

News Isabell Weller verstärkt ab sofort unser Frauenteam

05.09.2009

Isabell Weller verstärkt ab sofort unser FrauenteamMit sofortiger Wirkung verstärkt Isabell Weller das Team von Bianca Eckstein. Da ihr Pass schon vom sächsischen Fußballverband zurück ist, kann sie schon in der morgigen Partie beim SV 08 Wildenau eingesetzt werden.
Bis zur abgelaufenen Saison spielte sie viele Jahre unter der Leitung ihres Vaters und unserem ehemaligen Coach Falk Weller beim SV Blau-Weiß Rebesgrün. Die Stürmerin war stets einer der besten Torschützinnen in ihrem Team.
Wir wünschen Isabell alles Gute und viel Glück in unserem Verein.

>>[nach oben]

News 1. Pflichtspielsieg dank toller Leistung gegen Turbine Bergen

31.08.2009

1. Pflichtspielsieg dank toller Leistung gegen Turbine BergenSV Eintracht Auerbach - SV Turbine Bergen 2:1 (2:0)
Kaum erwartet, aber dennoch Realität ist der erste Pflichtspielsieg unserer Frauenmannschaft in ihrer noch jungen Historie. Gegen den Gast aus Bergen, die ihre Auftaktpartie gewinnen konnten, konnte dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche, ein 2:1 Sieg eingefahren werden. Auch wenn Bergen in der Schlußphase auf den Ausgleich drängte, hielt unsere sichere Abwehr samt Keeperin die viel umjubelten 3 Punkte fest.
kompletter Spielbericht Bilder der Vorwoche

>>[nach oben]

News erwartete Niederlage gegen Spitzenteam aus Eichigt

24.08.2009

erwartete Niederlage gegen Spitzenteam aus EichigtWie sicherlich erwartet, gab es für unser Team am 1. Spieltag gegen die letztjährige Bezirksklassenmannschaft vom SV Eintracht Eichigt nicht viel zu holen. Der Gast zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause war und ließ keinen Zweifel an ihrem Sieg. Bereits nach einer Viertelstunde stand es 3:0. Doch unsere Mannschaft ließ sich nie hängen und versuchte noch vorn zu spielen. Es mangelte nur an etwas Vertrauen in die eigen Fähigkeiten, vorm Tor einfach mal abzuziehen.
Dennoch kann Trainerin Bianca Eckstein mit der Leistung zufrieden sein.
kompletter Spielbericht

>>[mehr News]

News Torfestival zwischen Frauen und Alten Herren

16.08.2009

Torfestival zwischen Frauen und Alten HerrenFrauenteam - Alte Herren 8:9 (3:6)
Ein durchaus interessanten Vergleich fand am Freitag in Mühlgrün statt. Das kurzfristig angesetzte Aufeinandertreffen mit unseren Alten Herren wurde zum Torfestival. Die natürlich nicht immer mit dem letzten Ernst geführte Partie endete mit 9:8 für unsere "alten" Männer. Alle Beteiligten hatten Spaß an diesem ungleichen Duell zum Freitagabend.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News Fototermin, Ausgabe der Ausrüstung und kurzfristiger Test am Freitag

12.08.2009

Fototermin, Ausgabe der Ausrüstung und kurzfristiger Test am FreitagAm kommenden Freitag, den 14.08.2009 findet der Fototermin für unsere Frauenmannschaft statt. Ab 16.30 Uhr ist Treff im Vereinsheim in Mühlgrün.
Danach werden das Mannschaftsbild und die Einzelbilder fotographiert.
Anschließend ab 18.30 Uhr findet dann ein kurzfristig angesetztes Testspiel gegen unsere Alten Herren statt, deren Spiel gegen das EOFS-Team ausfällt.
Ebenfalls am Freitag wird die neue Ausrüstung an alle Spielerinnen und Betreuer ausgegeben.

>>[nach oben]

News News aus der Vorbereitungsphase, Testspielplan

31.07.2009

News aus der Vorbereitungsphase, TestspielplanSeit 2 Wochen nun haben auch unsere Frauen mit der Vorbereitung auf ihre Premierensaison begonnen. Zunächst steht natürlich der Konditonsaufbau im Vordergrund. So steht zum Beispiel heute eine Schwimmeinheit im Waldbad Brunn an. Nun stehen ebenfalls die ersten Testspiele fest.
Hier ein Überblick:
02.08.2009, 12.45 Uhr: SV Schreiersgrün - SV Eintracht Auerbach
05.08.2009, 18.30 Uhr: SV Eintracht Auerbach - SV Wernesgrün
C-Jugend
15.08.2009, 14.00 Uhr: SV Eintracht Auerbach - SV Wildenau
Auch in Sachen Neuzugänge hat sich noch etwas getan. Zur Zeit zählen 21 junge Frauen zum Kader von Bianca Eckstein. Genauers erfahrt ihr in den nächsten Tagen.

>>[nach oben]

News Spielplan für die kommende Saison steht fest

14.07.2009

Spielplan für die kommende Saison steht festNun steht auch der Spielplan für die kommende "Premierensaison" der Vogtlandliga auf Großfeld fest. Und dabei erwartet uns ein spannendes Auftaktprogramm.
Erste Gegner werden am 22.08.2009 bei uns zu Hause in Mühlgrün die Mädels vom SV Eintracht Eichigt sein. Danach folgen dann zwei Auswärtspartien in Bergen und bei der SV 08 Wildenau. Austragen werden wir unsere Heimspiele immer
sonntags ab 11.30 Uhr, sonst wird meist 14.00 angestoßen.
Den kompletten Spielplan der Vorrunde findet ihr hier.

>>[nach oben]

Aktuelles

++ Aktuelles ++

Training

Männerteams

Eintracht Auerbach -
Männerteams


>>Training Männerteams
Stadion Mühlgrün

Ergebnisse

Ergebnisse

aktuelle Ergebnisse

aller Mannschaften


>>1. Mannschaft
>>2. Mannschaft
>>Frauenmannschaft

Statistik

Torjäger 1. Mannschaft

Torjäger

der 1. Mannschaft

1.Carsten Weißflog(16)
2.Thomas Drasch (9)
3.Halil Sahin (7)
>>komplette Statistik

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2014 | Letzte Aktualisierung: Juni 2014
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics