SV Eintracht Auerbach SV Eintracht Auerbach - Banner SV Eintracht Auerbach
SV Eintracht Auerbach e.V. HomeMännerteamsFrauenteamNachwuchsVermischtesGeburtstagslisteNewsarchivHKM FrauenKreisreformHKM Herren1. Mannschaft2. MannschaftFrauenmannschaftein Blick zurück SV Eintracht Auerbach e.V.

Männerteams

Hier findet ihr alle News rund um die Abteilung Fußball der Saison 2010/2011.
Newsbeiträge vorangegangener Spieljahre findet ihr im Newsarchiv.

Newsbeiträge

News 0:2 gegen Grünbach: Josifko & 2 Unachtsamkeiten bringen Niederlage

21.03.2011

0:2 gegen Grünbach: Josifko & 2 Unachtsamkeiten bringen NiederlageSV Eintracht Auerbach - FC Grünbach 0:2 (0:1)
Ein halbes Dutzend Torchancen, doch keine fand den Weg ins Ziel.
Auf der anderen Seite machte der FC Grünbach aus 3 Chancen zwei Tore. Dank eines etwas schmeichelhaften Elfmeters und Breitfelds Schlitzohrigkeit machten die Gäste in der Offensive alles richtig.
Hinten hatten sie dagegen den Mann des Tages im Kasten, der unsere Mannschaft schier zur Weißglut brachte und alles hielt, was auf seinen Kasten kam. So brachte Grünbach am Ende das 2:0 über die Runden und nahm alle 3 Punkte mit nach Hause.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - FC GRünbach II 0:1 (0:0)
Viel Pech hatte unsere 2. Mannschaft im Match gegen Grünbach II. Nach dem tollen Sieg in der Vorwoche in die Partie gegangen, war es ein irreguläres Tor, was am Ende den Ausschlag in Richtung der Gästemannschaft gab. Durch viele Ausfälle geplagt, machte unser Team trotzdem ein sehr ordentliches Spiel und hätte sich zumindest einen Punkt rätlich verdient.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News keine Punkte in Ellefeld: am Ende deutliche Niederlage beim FSV

16.03.2011

keine Punkte in Ellefeld: am Ende deutliche Niederlage beim FSVFSV Ellefeld - SV Eintracht Auerbach 3:0 (0:0)
Ihren leichten Aufwärtstrend leider nicht fortsetzen, konnte unsere
1. Mannschaft bei der Auswärtspartie in Ellefeld. Bis zur 20. Spielmiute konnten wir die Partie noch offen gestalten, ehe die Gastgeber mit einem Doppelschlag innerhalb von 5 Minuten die Partie eigentlich schon entschieden. In der Folgezeit gelang es uns nicht, die Ellefelder Defensivreihe genügend unter Druck zu setzen. Folgerichtig gelang es uns nicht zum Anschluß oder gar Ausgleich zu kommen. Durch den dritten Treffer in den Schlußminuten war die Partiie dann endgültig entschieden.

FSV Ellefeld II - SV Eintracht Auerbach II 0:6 (0:2)
Ihren ersten Saisondreier konnte dagegen unsere 2. Mannschaft von Trainer Herbert Christ feiern. Und der wurde auch gleich auf imposante Art und Weise herausgespielt. Mit nicht weniger als 6:0 gewann auf Ellefelds Platz und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus noch höher gewinnen können. Mann des Tages in einer geschlossenen Mannschaft war Jan Wiedermann, der allein 3 Treffer auf seinem Konto verbuchen konnte.

>>[nach oben]

News erster Saisonsieg in letzter Sekunde vergeben: 1:1 gegen Neumark

09.03.2011

erster Saisonsieg in letzter Sekunde vergeben: 1:1 gegen NeumarkSV Eintracht Auerbach - SpVgg Neumark 1:1 (0:0)
So kurz stand unser Team vorm ersten Saisonerfolg und am Ende wurde es doch wieder nichts mit den ersehnten 3 Punkten. Lange hatte man gegen Neumark geführt und besaß die Chancen ein zweites, vorentscheidendes Tor zu erzielen. Doch dies fiel nicht und so kam es wie fast immer in dieser Saison. Der Nackenschlag kam, umso bitterer war, daß es die 91. Minute war, in der Scholz den Ball ins Tor stocherte und seinem Team doch noch einen Punkt bescherte. Trotz des späten Gegentreffers zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - SpVgg Neumark II 1:4 (0:2)
Keinen guten Tag erwischte unsere 2. Mannschaft, die sich am Ende verdient mit 1:4 der Spielvereinigung aus Neumark geschlagen geben mußten. Die Gäste waren das bessere Team auf dem Platz und nutzten ihre Chancen deutlich effektiver aus. Das Fehlen einiger Offensivkräfte machte sich doch bemerkbar, sodaß es nur zum Ehrentreffer für unsere Mannschaft reichte.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Schlußspurt wird nicht belohnt: knappe Niederlage im Nachholer

22.02.2011

Schlußspurt wird nicht belohnt: knappe Niederlage im NachholerTSG Brunn - SV Eintracht Auerbach 2:1 (2:0)
Auf eißglattem Untergrund war Gastgeber TSG Brunn über weite Strecken der Partie das bestimmende Team und gingen somit folgerichtig mit 2:0 in Führung. Wir kamen erst in Hälfte zwei besser in die Partie und somit folgerichtig eine Viertelstunde vor Ende zum Anschlußtreffer.
Doch leider kam dieser und unser Schlußspurt ein wenig zu spät.
Zwar erarbeiteten wir uns noch einige Möglichkeiten, die aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer führten. Somit ging auch diese Partie leider verloren.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

TSG Brunn III - SV Eintracht Auerbach II 7:0 (4:0)
Ohne eine handvoll Stammkräfte und somit in Unterzahl spielend, waren die Vorzeichen für diese Partie von Anfang an klar. Gegen die spielstarken Gäste hatte unsere Mannschaft von Herbert Christ, der urlaubstechnisch verhindert war, kaum etwas auszurichten. Hinten sicher und kompakt stehend, erlaubte die TSG uns kaum Torchancen und schlug vorne ein ums andere Mal eiskalt zu, um diese Partie am Ende souverän zu gewinnen.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Aus in der Vorrunde: 4. Platz zu wenig fürs Weiterkommen

11.12.2010

Aus in der Vorrunde: 4. Platz zu wenig fürs WeiterkommenMit einer faustdicken Überraschung endete unsere Vorrundengruppe A am Samstag in Treuen, als sich Kreisliga C Team TSG Ruppertsgrün mit
5 Siegen aus 5 Partien souverän für die Zwischenrunde qualifizierte. Ihnen folgte der eigentliche Favorit SV Concordia Plauen. Für unser Team von Lucien Eismann blieb hinter dem VSC Reichenbach lediglich der vierte Platz. Doch es war in allen Partien denkbar knapp gewesen,
was fehlte war eine Portion Cleverness und auch einfach Glück, denn Pfosten und Latte, sowie die Präzision im Abschluß waren uns an diesem Tag einfach nicht hold. So reichte es wie im letzten Jahr nicht für den Einzug in die Zwischenrunde. Den kompletten Turnierbericht findet ihr hier.

>>[nach oben]

News am Wochenende erfolgt Start in eine neue Hallenära

05.12.2010

am Wochenende erfolgt Start in eine neue HallenäraAm gestrigen Samstag erfolgte mit der ersten Staffel in Plauen der Startschuß in eine neue Ära des vogtländichen Hallenfußballs.
Erstmals wird vogtlandweit eine gemeinsame Hallenrunde ausgespielt.
In 11 Vorrundenstaffeln werden die 24 Teilnehmer für die Zwischenrunden ausgespielt. Jeweils die ersten beiden Teams der vier Wettbewerbe spielen dann in der Endrunde den Sieger der diesjährigen HKM aus. Wir greifen dann am nächsten Wochenende ins Turnier ein.
Wir halten euch hier auf unserer Homepage über alle Ergebnisse und Entscheidungen auf dem Laufenden.
Die Vorschau der Freien Presse findet ihr in der Presse.
Alle Informationen zur Hallenkreismeisterschaft findet ihr hier.

>>[nach oben]

News HKM-Vorbereitung: Training dafür in der Seminarturnhalle

29.11.2010

HKM-Vorbereitung: Training dafür in der SeminarturnhalleIn Vorbereitung auf die dieses Wochenende startende Hallenkreismeisterschaft trainieren wir ab nun wieder in der neuen Seminarturnhalle. Wie gewohnt wird das Training dort jeweils dienstags stattfinden. Neu dabei ist die Trainingszeit. Sie wird nun von
19.00 - 20.30 Uhr sein. Weiterhin versuchen wir noch eine weitere Trainingszeit, vorzugsweise freitags zu bekommen. Darüber informieren wir euch dann kurzfristig.

>>[nach oben]

News Tabellenführer sieg verdient: Niederlage zu Hause gegen Lengenfeld

22.11.2010

Tabellenführer sieg verdient: Niederlage zu Hause gegen LengenfeldSV Eintracht Auerbach - VfB Lengenfeld 1:4 (0:2)
Es wurde das erwartet schwere Spiel, in welchem wir Tabellenführer VfB Lengenfel am Ende nur in wenigen Szenen ein wenig ärgern konnten. Zu souverän trat der Ligaprimus auf und nutzte dabei die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Außer dem sehenswerten Treffer zum zwischenzeitlichen 1:3 durch Raspe, konnten wir den VfB nicht oft in Bedrängnis bringen und verloren somit, auf aufgrund unserer eigenen Fehler, verdient gegen Lengenfeld. Im letzten Punktspiel des Jahres wartet nun am kommenden Wochenende die TSG Brunn.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - VfB Lengenfeld II 1:5 (0:3)
Ebenfalls nichts zu holen gab es für unsere 2. Mannschaft gegen eine starke zweite Vertretung des VfB Lengenfeld. Mit einigen Akteuren aus 1. Manschaft und A-Jugend besetzt, übernahmen die Gäste von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Über gute und schnelle Spielzüge konnten sie sich 5 Treffer herausspielen und die Partie so frühzeitig für sich entscheiden. (Bericht folgt)
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News keine gute Leistung: deutliche Niederlage in Netzschkau

15.10.2010

keine gute Leistung: deutliche Niederlage in NetzschkauTSV Netzschkau - SV Eintracht Auerbach 4:0 (1:0)
Leider nicht an die guten Leistungen der letzten beiden Partien,
konnten wir am vergangenen Samstag in der Partie in Netzschkau anknüpfen. Es mangelte an dem Biss und der Entschlossenheit, die noch in diesen beide Partien vorhanden waren. Erschwerend kam hinzu,
daß Kapitän Carsten Raspe bereits nach wenigen Minuten mit einer schweren Gesichtsverletzung aus der Partie mußte. Ihm wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung. In der Folgezeit kam spielte der Gastgeber ohne zu glänzen die Partie herunter und gewann verdient diese Partie.
(Probleme in der Bildergalerie werden schnellstmöglich behoben)
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

TSV Netzschkau II - SV Eintracht Auerbach II 2:1 (2:1)
Erneut eine gute Leistung zeigte unsere 2. Mannschaft, aber Punkte gab es dafür als Belohnung erneut nicht. Auch diesmal konnten wir früh in Führung gehen, doch der Gastgeber schlug zurück. Da wir in Hälfte zwei viele gute Chancen, darunter sogar einen Strafstoß ausließen, wurde es am Ende wieder nichts mit einem Sieg, oder zumindest einem verdienten Auswärtspunkt in Netzschkau.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News unglückliche Heimniederlage: Last-Minute-Tor bring RFC den Sieg

08.11.2010

unglückliche Heimniederlage: Last-Minute-Tor bring RFC den SiegSV Eintracht Auerbach - Reichenbacher FC II 2:3 (1:1)
Ganz knapp am nächsten Punkt ist unsere Mannschaft am Samstag in der Partie gegen den Reichenbacher FC vorbeigeschrammt.
Mit einer ebenfalls guten Leistung, wie in der Vorwoche, konnten wir dem Spitzenteam aus Reichenbach jederzeit Paroli bieten und das Spiel offen gestalten. Doch in der Schlußphase entschied sich die Partie.
Erst konnten wir zwei Riesenchancen auf die Führung nicht nutzen,
ehe dies die Gäste zwei Minuten vor Ende der Partie taten und diese somit entschieden. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen,
doch leider scheiterten wir wieder einmal an unserer Chancenverwertung und den Standardsituationen.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - Reichenbacher FC III 3:6 (2:2)
Eine couragierte Leistung bot unsere 2. Mannschaft gegen den Tabellenzweiten aus Reichenbach. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte man sich als gleichwertiges Team und spielte richtig gut mit. Auch in Halbzeit zwei änderte sich am Spielgeschehen nicht allzu viel, jedoch setzte sich die spielerische Klasse der Gäste dann doch durch und sie kamen noch zu dem ein oder anderen Torerfolg. Anhand des Spielverlaufs ist die Niederlage aber etwas zu hoch ausgefallen. (Bericht folgt)
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Der Bann ist gebrochen: erster Saisonpunkt in Reumtengrün

01.11.2010

Der Bann ist gebrochen: erster Saisonpunkt in ReumtengrünVfL Reumtengrün - SV Eintracht Auerbach 1:1 (0:0)
Am 10. Spieltag war es endlich soweit, wir konnten unser erstes kleines Erfolgserlebnis der aktuellen Saison feiern. Beim 1:1 in Reumtengrün holten wir unseren ersten Punkt nach bisherigen 9 Niederlagen.
In einem Spiel, welches von beiden Seiten mit offenem Visier geführt wurde, hatten beide Teams zahlreiche Chancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Hätten wir in Hälfte eins ein oder zwei unserer vielen guten Tormöglichkeiten nutzen können, wäre auch ein Auswärtssieg nicht unverdient gewesen. So endete die Partie am Ende leistungsgerecht 1:1 Unentschieden.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

VfL Reumtengrün - SV Eintracht Auerbach 3:3 (2:2)
Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche zeigte unsere 2. Mannschaft gestern gegen Reumtengrün II und müssen sich ähnlich wie unsere 1. Mannschaft ein wenig ärgern, nicht alle 3 Punkte aus Reumtengrün mitgenommen zu haben. Denn über weite Strecken war man das überlegene Team, vergessen wurde nur den Sack endgültig zu zu machen. Dies brachte den Gastgeber dann noch einmal zurück ins Spiel und zum Ausgleichstreffer.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Serie gerissen: erste Niederlage gegen Coschütz in der Kreisliga

25.10.2010

Serie gerissen: erste Niederlage gegen Coschütz in der KreisligaSV Eintracht Auerbach - SV Coschütz 1:5 (0:3)
Auch am 9. Spieltag wurde es gegen "Lieblingsgegner" SV Coschütz nichts mit den ersten Punkten der Saison. Leider spiegelte auch das Ergebnis nicht zwingend den Spielverlauf wieder. Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen, bevor wir in Hälfte zwei deutlich besser ins Spiel kamen. Doch wieder einmal konnten wir unsere großen Chancen, inklusive eines Elfmeters und Überzahlspiel nicht nutzen und mußten gar noch zwei weitere Gegentreffer in der Schlußphase hinnehmen.
So mußte auch diese Serie der Ungeschlagenheit gegen den SV Coschütz am vergangenen Samstag reißen.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - SV Coschütz II 0:8 (0:4)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere 2. Mannschaft am Samstag. Gegen einen Gegner, gegen den wir im letzten Jahr immer sehr gut ausgesehen hatten, lief diesmal absolut gar nichts zusammen.
Coschütz spielte so seinen sachlich und gut vorgetragenen Fußball herunter und versetzte unserem Team die höchste Saisonniederlage. Ohne notwendige Aggressivität und Esprit war das Ergebnis wohl auch in dieser Höhe gerecht. (Spielbericht folgt)
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News couragierte Leistung 10 Minuten zu kurz: Niederlage in Wernesgrün

19.10.2010

couragierte Leistung 10 Minuten zu kurz: Niederlage in WernesgrünSV Wernesgrün - SV Eintracht Auerbach 4:1 (0:1)
Würde ein Spiel nur 80 Minuten dauern, hätten wir am Sonntag endlich unseren ersten Saisonsieg eingefahren. Da dem aber nicht so ist,
steht auch nach dem 8. Spieltag die "Null" auf unserem Punktezähler. Wieder einmal waren es die Schlußminuten, die uns einen Strich durch die Rechnung machten. Bis 10 Minuten vor Ende boten wir eine ausgezeichnete Leistung, ehe erneut ein unerklärlicher Einbruch und damit die nächste Niederlage folgte. Vier Gegentreffer in solch kurzer Zeit sprechen da wohl Bände.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Wernesgrün II - SV Eintracht Auerbach II 4:1 (1:1)
Fast genauso wie unserer 1. Mannschaft erging es auch dem Team von Herbert Christ. 1:0 beim Favoriten geführt, am Ende jedoch deutlich mit 1:4 verloren. Und dabei haben wir eigentlich alle Treffer selbst markiert, da wir dem Gastgeber mehrmals kräftig zum Toreschießen eingeladen hatten. Schade, den es wäre mehr in dieser Partie möglich gewesen.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Auslosung zum ersmaligen Budenzauber auf gesamtwen Vogtlandgebiet

07.10.2010

Auslosung zum ersmaligen Budenzauber auf gesamtwen VogtlandgebietGestern fand die Auslosung für die erstmals vogtlandweit ausgetragene Hallenkreismeisterschaft der Herren im Dezember und Januar statt.
Dabei wurden wir gleich in die Gruppe 1 gelost, die evtl. am Samstag, den 11.12.2010 von 14.00 bis 18.00 Uhr in der
neuen Treuener Sporthalle ausgetragen wird.
Dies steht jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau fest.
Gegner dabei werden SV Theuma (Kreisliga B),
SC Markneukirchen (Kreisliga C), VSC Reichenbach, SV Concordia Plauen (Kreisliga A) und die
TSG Ruppertsgrün (Kreisliga C) sein. Für die nächste Runde qualifizieren sich jeweils die ersten beiden Teams jeder Gruppe. Alle detaillierten Info´s rund um die neue HKM folgen in Kürze.
Den Bericht der Freien Presse mit allen Informationen und Gruppen in der Übersicht, findet ihr in der Presse.

>>[nach oben]

News beste Saisonleistung reicht nicht für die ersten Punkte

beste Saisonleistung reicht nicht für die ersten PunkteSV Eintracht Auerbach - 1. FC Rodewisch 3:4 (3:2)
Sehr ärgerlich war die Niederlage am Samstag zu Hause gegen den
1. FC Rodewisch, da diese hätte nicht sein müssen.
Zweimal zurückgelegen, das Spiel gedreht, lange in Führung gelegen, jedoch mit Schlußpfiff standen wir erneut mit leeren Händen da. Besonders bitter war dabei der entscheidende, vierte Treffer, der keine Anerkennung hätten finden dürfen. So konnte sich selbst Dreifachtorschütze Thomas Drasch nicht über seine anprechende Leistung in dieser Partie freuen. Doch diese Leistung gibt Anlass dazu, doch in den nächsten Wochen endlich die ersten Punkte einzufahren.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - 1. FC Rodewisch II 0:4 (0:3)
Irgendwie gar nicht so richtig lief es bei unserer 2. Mannschaft. Gegen den Tabellennachbarn rechnete man sich schon eine gewisse Chance auf etwas Zählbares aus. Doch dafür ging von unserer Angriffsreihe zu wenig Gefahr aus und hinten konnte man die Gäste das ein oder andere Mal in den entscheidenden Situation nicht entscheidend stören. Nun heißt es in zwei Wochen einen neuen Anlauf zu nehmen.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News eine gute Halbzeit reicht nicht: erneute Niederlage in Heinsdorf

28.09.2010

eine gute Halbzeit reicht nicht: erneute Niederlage in HeinsdorfSpVgg Heinsdorf - SV Eintracht Auerbach 6:1 (1:1)
Das ein Spiel 90 Minuten und nicht nur 45 dauert, mußten Mannschaft und Trainer am Sonntag in Heinsdorf wieder einmal deutlich einsehen. Nach guter erster Hälfte, ausgeglichenem Spielstand und hervorragenden Chancen mit ein oder zwei Treffer in Führung zu liegen, lief im zweiten Abschnitt erneut nichts mehr zusammen. Heinsdorf bis dato fast nur mit Standards gefährlich, wurde in der Schlußphase erneut mehrfach zum Kontern und Toreschießen eingeladen, sodaß diese deutliche Niederlage zu Stande kam. Bitter dabei ist immerwieder ein Einbruch gegen Ende der Partie, der uns um unsere Mühen bringt.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SpVgg Heinsdorf III- SV Eintracht Auerbach II 4:2 (1:1)
Analog zur 1. Mannschaft, stand auch das Team von Trainer Christ nach guter erste Hälfte am Ende mit leeren Händen da. Ohne zahlreiche Stammkräfte angetreten, schlug sich unsere Mannschaft langezeit gut,
konnte am Ende aber nicht mehr dagegen halten und mußte dem bis dato punktlosen Gegner ihre ersten Saisonpunkte überlassen.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>

News Ansätze reichen eben nicht: Heimniederlage gegen Reichenbach

20.09.2010

Ansätze reichen eben nicht: Heimniederlage gegen ReichenbachSV Eintracht Auerbach - VSC Reichenbach 2:5 (2:2)
Trotz einer Steigerung zur Vorwoche, die aber auch nicht allzu schwer war nach der Leistung in Grünbach, reichte es erneut nicht zum ersten Punktgewinn der Saison. Nach frühem Rückstand, drehten wir innerhalb von 2 Minuten die Partie, verpassten es aber trotz überlegenem Spiels die Partie frühzeitig zu entscheiden. Dies spielte den Gästen in die Karten, die vor allem in Halbzeit 2 durch ihre hervorragende Sturmreihe zu einem am Ende auch verdienten Auswärtssieg kamen.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - VSC Reichenbach II 1:4 (0:0)
Knapp 80 Minuten lang machte unsere 2. Mannschaft eine hervorragende Partie und konnte von einem Punktgewinn beim Co-Tabellenführer träumen. Doch in den letzten 10 Minuten wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle dann doch gerecht und kamen zu vier Treffern, die die Partie entschieden.
Es war ausschließlich Steffen Martin vorbehalten, wenigstens den Ehrentreffer zu markieren.
Leider dauert ein Fußballspiel eben 90 Minuten und nicht 80.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Blamage in Grünbach, 2 Mannschaft sieht Lichtblick und holt Punkt

13.09.2010

Blamage in Grünbach, 2 Mannschaft sieht Lichtblick und holt Punkt FC Grünbach - SV Eintracht Auerbach 8:1 (4:0)
Einen absoluten Tiefpunkt erlebte Trainer Lucien Eismann am Samstag in Grünbach. Mit 1:8 ging unsere Mannschaft sang- und klanglos in der Moosmanngemeinde unter. Der Gegner wurde teilweise regelrecht zum Toreschießen eingeladen und nahm diese Einladung auch dankend an. Außer einem "Ehrentreffer" von Blank, konnten wir uns kaum Chancen erarbeiten. Wie es zu dieser Leistung kam ist schleierhaft,
da Coach Eismann nahezu seine Topelf aufbieten konnte.
Sollten wir in den kommenden Wochen weiterhin so auftreten, rückt ein Sieg in weite Ferne.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

FC Grünbach II - SV Eintracht Auerbach II 2:2 (1:1)
Ein Lichtblick stellte dagegen unsere 2. Mannschaft dar. Das Team von Herbert Christ erspielte sich dank guter Moral und kämpferischen Einsatz den ersten Saisonpunkt. Zwar konnte man eine frühe Führung nicht halten und geriet in Rückstand. Doch wir konnten uns in die Partie zurückkämpfen und kamen noch zum verdienten Ausgleich. Mit dieser Einstellung wird sicher in den kommenden auch endlich der erster Dreier eingefahren werden.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News 1. und 2. Mannschaft im Gleichschritt: jeweils knappe 2:3 Niederlage

05.09.2010

1. und 2. Mannschaft im Gleichschritt: jeweils knappe 2:3 NiederlageSV Eintracht Auerbach - FSV Ellefeld 2:3 (1:2)
Auch an Spieltag 3 wurde es leider nichts mit dem ersten Erfolgserlebnis für unsere Mannschaft. Nachdem Ellefeld nach einer halben Stunde mit 2 Treffern in Front lag, sah alles nach einem Auswärtssieg aus.
Doch wir kämpften uns zurück in die Partie und kamen zum Ausgleich. Doch Ellefeld schlug noch einmal zurück und nutzte die letzte Möglichkeit der Partie zum Siegtreffer. Chancen zu mehr Treffern waren auf beiden Seiten zahlreich vorhanden, doch die Gäste nutzten ein Mal mehr als wir die Schwächen beider Defensivreihen.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - FSV Ellefeld II 2:3 (2:1)
Die Köpfe hangen tief bei unserer 2. Mannschaft nach der völlig unnötigen Niederlage gegen Ellefeld. 2:0 führte man in Hälfte eins und hatte eine handvoll Chancen um das Ergebnis noch konfortabler zu gestalten. Doch es kam ganz anders und Ellefeld kam quasi mit dem Pausenpfiff zum Anschluß. In Hälfte zwei ein ähnliches Bild. wir nutzten unsere Chancen nicht, das übernhamen nun die Gäste und kamen so zu einem mehr als schmeichelhaften Auswärtssieg.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News ohne zahlreiche Stammkräfte war in Neumark nichts zu holen

29.08.2010

ohne zahlreiche Stammkräfte war in Neumark nichts zu holenSpVgg Neumark - SV Eintracht Auerbach 5:1 (1:0)
Auch am zweiten Spieltag wurde es nichts mit den ersten Punkten der noch jungen Saison. Bei der stark in die Saison gestarteten Spielvereinigung aus Neumark war das Fehlen von 6 Stammkräften in unserem Team nicht zu kompensieren. In Hälfte eins konnten wir noch gut mithalten, in Hälfte zwei spielte Neumark jedoch konsequenter auf unser Tor und hatte in Scholz und Dillner zwei eiskalte Vollstrecker,
die die Partie endgültig für ihr Team entschieden. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer führte uns jedoch auch nicht zurück in die Partie.
Auch für unsere 2. Mannschaft gab es am Samstag nichts zu holen. Sie zogen mit 0:6 den Kürzeren.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Brunn erkontert sich Auswärtssieg in doppelter Überzahl

16.08.2010

Brunn erkontert sich Auswärtssieg in doppelter ÜberzahlSV Eintracht Auerbach - TSG Brunn 2:6 (1:2)
Leider nichts geworden ist es mit einem Sieg zum Start in die neue Saison. Im Stadtderby mit der TSG Brunn begann das Spiel eigentlich erst nach 30 Minuten, als die Gäste per Doppelschlag in Führung gingen. Doch wir kamen wieder heran. Knackpunkt der Partie waren die beiden Platzverweise für unser Team, die Brunn unweigerlich auf die Siegerstraße brachten. Zwar kamen wir noch einmal heran, doch mit 2 Mann mehr, machte Brunn den Sieg am Ende perfekt.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel Spielerstatistik

SV Eintracht Auerbach II - TSG Brunn III 0:8 (0:2)
Unter keinen guten Vorzeichen stand die Partie unserer 2. Mannschaft. Der Trainer im Urlaub, zahlreiche Stammkräfte verletzt oder noch nicht einsatzbereit. Somit waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. In Hälfte eins hielten wir noch gut dagegen, nach der Pause machte Brunn dann aber Nägel mit Köpfen und gewann die Partie am Ende deutlich.
Kompletter Spielbericht Spielerstatistik

>>[nach oben]

News Aus im Pokal in Runde 1: Nema nutzt Fehler konsequent aus

09.08.2010

Aus im Pokal in Runde 1: Nema nutzt Fehler konsequent aus TSV Nema Netzschkau - SV Eintracht Auerbach 4:2 (1:0)
Leider ist wie im Vorjahr in Runde 1 schon wieder Endstation im diesjährigen Wernesgrüner Kreis Pokal. In der Auswärtspartie in Netzschkau schlugen wir uns wieder einmal quasi selbst, indem wir bei dem ein oder anderen Nematreffer durch eigene Unachtsamkeiten kräftig beim Toreschießen mithalfen. Zudem begann die Partie richtig unglücklich, als ein klarer Abseitstreffer, den auch der Linienrichter anzeigte, dennoch Anerkennung fand. Nichtsdestotrotz ließen wir uns nicht hängen und kamen in der Schlußviertelstunde noch zu zwei Treffern. Doch zu mehr reichte dann die Zeit nicht und Netzschkau zog verdient in Runde 2 ein. Kompletter Spielbericht

>>

News erwartete Niederlage gegen Lichtenstein - aber zu hohe Fehlerquote

02.08.2010

erwartete Niederlage gegen Lichtenstein - aber zu hohe FehlerquoteSV Eintracht Auerbach - SSV Lichtenstein 1:7 (1:4)
Wie wohl zu erwarten war, zogen wir am vergangenen Samstag gegen Bezirksligist SSV Lichtenstein den Kürzeren und verloren diese dennoch sehr lehrreiche Testpartie. Beide Teams mußten auf einige Stammkräfte verzichten, spierlerisch wurde trotzdem ein ansehnliches Niveau geboten. Die Tore fielen aber fast ausschließlich nach eigenen Fehlern in unserer Mannschaft. Daran muß Coach Eismann mit seinem Team auch dringend arbeiten und versuchen die Fehlerquote zu minimieren,
denn sonst wird auch zum Saisonstart nichts zu holen sein.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News 5. Platz bei 2. Auflage des Matthias Poller Turniers in Rempesgrün

27.07.2010

5. Platz bei 2. Auflage des Matthias Poller Turniers in RempesgrünIm Rempesgrüner "Wassersportturnier" reichte es in der 2. Auflage diesmal nur zu Platz 5. Mit 2 Niederlagen gegen Reumtengrün und den VfB am Freitagabend, war am Samstag nicht mehr so viel zu holen. Dennoch schlug sich unser Team, welches sich aus 1. und 2. Mannschaft zusammensetzte, am Samstag recht achtbar und fuhr noch 2 Siege ein. Mit einem Punkt mehr, hätte es beinahe zu Platz 3 gereicht, den sich diesmal Rebesgrün hinter dem VfB Auerbach und Turniersieger Reumtengrün sicherte. Auf den Plätzen 4 und 6 kamen Rempesgrün und Brunn ein. Hier gehts zum Kompletter Turnierbericht und ein paar Impressionen.

>>[nach oben]

News knappe Niederlage in guter Testpartie gegen SV Schreiersgrün

19.07.2010

knappe Niederlage in guter Testpartie gegen SV SchreiersgrünSV Eintracht Auerbach - SV Schreiersgrün 1:3 (0:0)
In einem schnellen und gutklassigem Testspiel unterlag unser Team Bezirksklassist Fronberg Schreiersgrün am Ende mit 1:3. Beide Teams konnten nicht mit ihren Topformationen antreten, boten dafür jedoch erfrischenden Fußball. Woran es haperte, war jedoch die Chancenverwertung auf beiden Seiten. Tore fielen quasi nur nach individuellen Fehlern des Gegners, welche die Gäste jedoch konsequenter nutzten und somit am Ende verdient gewannen.
Wo es Nachholebedarf gibt, haben die befreundeten Trainer Hörning und Eismann sicher erkannt. Die nächste Aufgaben für unser Team stehen am kommenden Freitag und Samstag in Rempesgrün auf dem Programm. Kompletter Spielbericht

>>[nach oben]

News Trainingseinheit für 2. Mannschaft am Samstag in Mühlgrün

14.07.2010

Trainingseinheit für 2. Mannschaft am Samstag in MühlgrünAm kommenden Samstag, den 17.07.2010 lädt Trainer Herbert Christ seine 2. Mannschaft zu einer Taktik- und Trainingseinheit ein.
Start ist ab 12.30 Uhr im Vereinsheim in Mühlgrün.
Wir bitten alle Spieler der 2. Mannschaft diesen Termin zu ermöglichen, da ebenfalls die Planung der Vorbereitungszeit erfolgt.
Alle Inhalte der Einheit werden am Samstag vor Ort bekanntgegeben.

>>[nach oben]

News Niederlage im ersten Vorbereitungstest gegen Wernitzgrün

12.07.2010

Niederlage im ersten Vorbereitungstest gegen WernitzgrünSV Eintracht Auerbach - SpVgg Wernitzgrün 0:6 (0:3)
Bei hochsommerlichen Temperaturen unterlag unser Team von Lucien Eismann im ersten Test der Vorbereitungsphase dem Plauener Kreispokalsieger aus Wernitzgrün klar mit 0:6. Unsere "Mix-Mannschaft" aus erster und zweiter Mannschaft, die aufgrund der Urlaubssituation doch um zahlreiche Stammkräfte dezimiert war, konnte dem starken Team aus dem oberen Vogtland nur selten Paroli bieten.
Zu eingespielt und kompakt präsentierten sich die Gäste, sodaß für unser Team nur selten Momente des Glänzens blieben. Dennoch hätten bei besserer Chancenverwertung mindestens 2 Treffer fallen müssen. Nun geht es am kommenden Wochenende mit zwei Tests weiter.
Kompletter Spielbericht Bilder vom Spiel

>>[nach oben]

News Kreisverband terminiert Spieltage 1 und 2: Start zu Hause gegen Brunn

09.07.2010

Kreisverband terminiert Spieltage 1 und 2: Start zu Hause gegen BrunnAm heutigen Freitag hat der neue vogtländische Fußballverband die Paarungen der ersten beiden Spieltage für die kommende Saison bekanntgegeben.
Dabei erwarten uns gleich zum Start zwei interessante Begegnungen.
Auftaktgegner wird am 14.08.2010 Aufsteiger TSG Brunn sein.
2 Wochen später müßen wir dann auswärts bei der SpVgg Neumark antreten. Alle weiteren Paarungen gibt der Kreisverband in Kürze bekannt.
Den bisherigen Spielplan findet ihr hier.
Die komplette Staffeleinteilung des vogtländischen Fußballverbandes findet ihr hier.

>>[nach oben]

News Startschuß für neue Saison erfolgt am kommenden Freitag

28.06.2010

Startschuß für neue Saison erfolgt am kommenden FreitagAm kommenden Freitag, den 02.07.2010 starten die Vorbereitungen auf die kommende, so wichtige Saison 2010/2011.
Um 18.30 Uhr bitten die Coaches Lucien Eismann und Herbert Christ ihre Mannschaften zum Aufgalopp ins Stadion nach Mühlgrün.
In der Vorbereitungszeit wird wie gewohnt immer dienstags ab 19.00 Uhr und freitags ab 18.30 Uhr trainiert.
Zudem wird es natürlich eine Reihe von Testspielen geben.
Über zusätzliche, kurzfristige Einheiten und Testspiele, informieren jeweils die Trainer der beiden Mannschaften. Den genauen Testspielplan mit allen Terminen findet ihr hier.

>>[nach oben]

News Netzschkau heißt erster Gegner im neuen Vogtlandpokal

21.06.2010

Netzschkau heißt erster Gegner im neuen VogtlandpokalIn der Halbzeitpause des gestrigen Pokalfinals zwischen Wernesgrün und Treuen wurde vom Vorstand des Kreisverbandes die erste Runde des Kreispokals für die kommende Saison ausgelost. Dabei blieb uns zwar die Ausscheidungsrunde erspart, jedoch haben wir mit der TSV Nema Netzschkau gleich einen dicken Brocken zugelost bekommen. Die Partie wird am Samstag, den 07.08.2010 um 15.00 Uhr in Netzschkau angepfiffen werden.
Sollten wir hier als Sieger den Platz verlassen, würde 2 Wochen später in Runde 2 der Sieger aus der Partie FSV Medizin Bad Elster und VfB Mühltroff warten.
Diese Partie müßten wir ebenfalls auswärts bestreiten.
Wird die 1. Runde noch territorial getrennt ausgetragen, so wird ab Runde 2 vogtlandweit gespielt.
Alle Partien im Überblick findet ihr hier.

>>[nach oben]

Aktuelles

++ Aktuelles ++

Training

Männerteams

Eintracht Auerbach -
Männerteams


>>Training Männerteams
Stadion Mühlgrün

Ergebnisse

Ergebnisse

aktuelle Ergebnisse

aller Mannschaften


>>1. Mannschaft
>>2. Mannschaft
>>Frauenmannschaft

Statistik

Torjäger 1. Mannschaft

Torjäger

der 1. Mannschaft

1.Carsten Weißflog(16)
2.Thomas Drasch (9)
3.Halil Sahin (7)
>>komplette Statistik

bottom

[ Startseite ]  [ Admin ]  [ Sitemap ]  [ Kontakt ]  [ Impressum
© SV Eintracht Auerbach/Vogtland e.V. 1992-2014 | Letzte Aktualisierung: Juni 2014
Valid XHTML 1.0 Strict Valid CSS! Google Analytics